Leinwand ein/ausfahren

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein neues Projekt überlegt und wollte mich nochmals eures Schwarmwissen bedienen :)

    Ich würde gerne auf einem Kleiderschrank eine elektrische Leinwand anbringen (statt sie in die Decke zu bohren). Die soll dann ca. 5-8 cm nach vorne fahren und dann selbstverständlich nach unten. Wie ich das ganze Smart machen könnte weiß ich schon. Habe noch Koogeek 2-Wege Lichtschalter die ich dazwischen klemmen könnte. Auch die Leinwand hab ich schon :) Jetzt bin ich am überlegen was für eine Vorichtung ich dafür bauen könnte. Dachte an eine Art Garagentorantrieb (natürlich nur so etwas in der Art). Hat vielleicht schon jemand sowas ? :)


    Liebe Grüße

  • Habe dieses Video mal gesehen und fand es interessant. Für dich halt mit leichteren Materialien und andersrum.

  • Danke dir das kenn ich auch ! Wollte es nicht ganz so extrem aufziehen:)hatte gedacht das jemand was simples hat ?:) im Prinzip müsste es nur vor und zurück fahren. Die Leinwand hat ja schon nen Schalter

  • Wie simpel muss es denn sein?

    Ein Rohrmotor zum bewegen und die Leinwand auf Schubladenschienen laufen lassen? Oder würde das den Materialeinsatz übersteigen?