Ring Video Doorbell 3 an 3V-Funksender anschließen

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. 1 Woche Besitzer der ring Video Doorbell 3. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, diese an mein altes Klingelsystem zu integrieren.

    Die ring Video Doorbell 3 hat einen klassischen mechanischen Klingelschalter ersetzt, der bisher nichts anderes gemacht hat, als 2 Klingeldrähte beim

    Klingeln kurz zu schließen. An diese beiden Klingeldrähte ist ein Batteriebetriebener 3V-Funksender angeschlossen, der beim Klingeln per Funk

    einen batteriebetriebenen Türgong aktiviert. Den Support habe ich bereits angeschrieben, das hätte ich mir aber auch sparen können, da kamen keine brauchbaren Antworten bei rum. Hat jmd. vielleicht noch eine Idee wie es laufen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Dies klappt so nicht. Die Doorbell 3 ist

    *kompatibel mit Türklingelsystemen mit einer Ausgangsleistung von 8–24 Volt AC bei 50 oder 60 Hz und max. 40 VA.* Was du hier brauchen würdest wäre ein potentialfreier Kontakt, der von der Doorbell geschlossen werden würde. So einen hat die Doorbell aber nicht. Denn kannst du dir natürlich mit einem Klingeltrafo + Relais bauen bzw. vom Elektriker bauen lassen. Alternativ wäre natürlich die Möglichkeit einen Gong/Klingel + Klingeltrafo zu installieren. Oder eine Klingel, die direkt über Funk mit der Doorbell verbunden wird.

    Wenn du dich für einen der Klingeltrafo-Varianten entscheidest würde ich dir empfehlen einen Elektriker dafür zu holen.


    Klingel

    https://de-de.ring.com/products/smart-security-chime

    5 Mal editiert, zuletzt von xeneo ()

  • Schade, aber ich hab sowas fast vermutet. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung. Kurze Frage noch: Kennst du eine alternative Akku-Videkolingel mit einem potentialfreien Kontakt?