Podcast-Automation (Kurzbefehle-App)

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade leider am Zusammenbau einer persönlichen Automation in der Kurzbefehle App. Als Auslöser habe ich definiert, dass die Automation ausgelöst wird, wenn ich auf der Apple Watch den Schlafmodus deaktiviere. Dann soll eigentlich nur auf meinem HomePod im Schlafzimmer die neueste Folge meines Nachrichten Podcast abgespielt werden. Blöderweise wurde gestern Morgen beim ersten Test aber die Folge vom Vorabend (21:00 Uhr) abgespielt. Wie bringe ich die Automation dazu, vorher abzufragen, welches die neueste Folge ist?


    Danke.


    Gruß

    Cord

  • Hey Cord,


    auch wenn dein Thema schon älter ist, hier meine Lösung zu dem Problem.


    Ich habe eine "Liste" von den Podcasts abrufen lassen. Der nächste Befehl wählt den ersten Eintrag in der Liste aus, welcher dann der neuste ist und gibt diesen dann wieder.


    Diese Varinate funktioniert für mich wunerbar.


    Raspberry Pi 4 4Gb, ConBee 2, homebridge, Hue Bridge