homebridge-hue in Verbindung mit Phoscon

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Phoscon mit dem Conbee II USB Stick auf einem Raspberry PI um meine Lightify Lampen in Homekit zu bringen. Nun habe ich hin und wieder das Problem, dass die Lampen, aber nicht die Xiaomi Sensoren, aus der Home App verschwinden und nicht mehr angezeigt werden. Ein Neustart des Systems hat dann geholfen.


    Jetzt werden die Lampen wieder nicht angezeigt. Meine Lösungsansätze bis dato alles aktualisiert, System neugestartet und in der Home App neu eingerichtet. Es werden weiterhin nur die Sensoren erkannt, aber keine Lichter.


    Jemand eine Lösung?


    Gruß

  • Ich gehe davon aus, dass die Lampen in der Phoscon-APP weiterhin angezeigt werden.
    Wenn das so ist, müsstest du mal im Log deiner HB schauen, ob dort was drin steht, warum er die Lampen rausschmeißt.

  • ja in der phoscon app sind die noch drin und steuerbar....


    ich nutze das image von der phoscon webseite... wie komme ich da an die logs von homebridge?

    Einmal editiert, zuletzt von Tilmann ()