Beiträge von Tilmann

    Ein Stein fällt vom Herzen😀 hab gerade gedacht ich Versuch es mal...Habe die Schrift bzw Sprache auf Englisch geändert und ihn dann nochmal gesucht. Siehe da, da war er wieder ..... Soll einer mal diese Chinesen verstehen😀😀😀 also Entwarnung 😇

    ich wollte mir den Wasserkocher auch zulegen, aber mit deinem Tipp ist der auch nicht mehr zu finden....

    Hallo zusammen,


    ich nutze Phoscon mit dem Conbee II USB Stick auf einem Raspberry PI um meine Lightify Lampen in Homekit zu bringen. Nun habe ich hin und wieder das Problem, dass die Lampen, aber nicht die Xiaomi Sensoren, aus der Home App verschwinden und nicht mehr angezeigt werden. Ein Neustart des Systems hat dann geholfen.


    Jetzt werden die Lampen wieder nicht angezeigt. Meine Lösungsansätze bis dato alles aktualisiert, System neugestartet und in der Home App neu eingerichtet. Es werden weiterhin nur die Sensoren erkannt, aber keine Lichter.


    Jemand eine Lösung?


    Gruß

    Steht doch in der Beschreibung, dass einige zusätzliche Abhängigkeiten installiert werden müssen, wenn man kein Docker Image verwendet:


    IMPORTANT If you encounter any issue while installing, you might have to install additionnal packages on your environment since the main dependency of it depends on canvas library which is not available for all configurations. See there for more details : canvas compiling.


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-deebotecovacs

    auch wenn es ein bisschen her ist... Ich krame mal ein altes Thema von mir wieder hervor...


    selbst wenn ich die Lampen einzeln einbinde, habe ich die Probleme.... Feste IP hat wie gesagt die Bridge...


    nutze homekit in Docker auf meinem NAS....

    oh stimmt, dann war 2018 die Äußerung, dass man aufgrund von Qualitätsproblemen die Produkte zurückgehalten hat, weil man ein erneutes Desaster nicht noch einmal erleben wollte

    meine Vermutung ist, dass da auch nicht mehr viel zu erwarten ist. Letztes Jahr hat man vollmundig zur IFA neue Produkte angekündigt, diese sollten im Frühjahr diesen Jahres verfügbar sein. Zwischenzeitlich ist man laut Northdata von der bisherigen Büroadresse in ein Mehrfamilienhaus umgezogen. Man gibt noch immer die alte Adresse als Impressum an.


    Farce hatte zwar gute Ansätze und Ideen mit ihren Produkten, aber meiner Meinung hat denen der Rückruf des Parce One das Genick gebrochen und das eine Zusammenarbeit bei Höhle der Löwen nicht zustande gekommen ist.

    kurzes Update von meiner Seite... Ich hab den Fehler mittlerweile gefunden... das Plugin hat Probleme mit den Gruppen aus Lightify und stürzt dann immer ab, wenn ich die Lampen einzeln einbinde, sind die Probleme weg...

    ich habe mich auch ausführlich mit Mediola auseinandergesetzt. Du brauchst bei IP Geräten nicht zwangsläufig die eigene Bridge von denen.


    Was vor allem in der Mediola Community sauer aufstößt und ich dir empfehle genau zu rechnen, ist die Preisgestaltung. Du musst für jeden Hersteller ein Plugin lizensieren und je nach Laufzeit für jedes Plugin Updates kaufen. Aufgrund meiner Vielzahl unterschiedlicher Geräte bin ich dann davon weg.


    Wenn du fit in PHP vor allem bist, dann empfehle ich dir einen Blick auf IP-Symcon. Das ist preislich wesentlich attraktiver und flexibler auszugestalten. Du kannst auch viel selbst einbauen und mittels einer Zusatzsoftware mieterfreundliche Oberflächen gestalten.

    Hi,


    ich suche einem Tür-Fensterkontakt, der im Outdoor Bereich eingesetzt werden kann. Mit einem Sensor möchte ich unter anderem meine Gartentür und Schiebetor überwachen, ob dies geschlossen oder geöffnet ist.


    Die Aqara Sensoren sind ja nicht für den Außenbereich geeignet. Gibt es sonst noch Homekit oder Homebridge fähige Sensoren für dieses Einsatzgebiet?


    Gruß

    das hat leider nichts gebracht...


    Homebridge findet irgendwann die Lampen nicht und stürzt dann komplett ab...


    8/1/2019, 12:44:56 PM] [Lightify] Discover Failed

    [8/1/2019, 12:44:56 PM] [Lightify] connect timeout