Smartes Terrarium

  • Die Umsetzung wird erst noch erfolgen daher kann ich noch nicht mit Bildern dienen.

    Aber so wäre mein Plan.

    Mit Hue Labs "Sunrise is a trigger"

    Licht Automatisch zum Sonnenaufgang langsam über 30 Minuten Hoch Dimmen.

    Licht Automatisch zum Sonnenuntergang langsam über 30 Minuten Runter Dimmen


    Mit Apple HomeKit

    "Mond Licht" von 30 Minuten nach Sonnenuntergang bis 23:00


    Mit Apple HomeKit

    Heizung (Tag Temperatur) von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an.



    Licht im Terrarium sollen 2 x Hue White and Color übernehmen.

    Am Tag mit "Tageslicht" und nach Sonnenuntergang noch bis 23:00 als "Mond" mit nur ganz wenig Licht in Blau.


    Zur Steuerung von Tag und Nacht Temperatur (Thermostate haben Licht Sensor) soll eine Hue White den Thermostaten den Tag / Nacht Rhythmus Vorgeben.


    Laufen soll alles über einen Eve Energy der zwar nur auf On steht aber ich möchte den Stromverbrauch Sehen.

    Und um die Temperatur im Terrarium zu überwachen dann noch 2 x Eve Weather.



    Ein Teurer Plan. :/