Beiträge von Helius

    Hallo


    Ich habe 4 Eve Door & Window in Betrieb.


    Bei 2 kann ich die Maximale Heizpause einstellen, bei den anderen beiden ist die fest auf 30 Minuten gestellt.


    Alle 4 Door & Window haben die aktuelle Firmware und werden als gleiche Hardware Version angezeigt.


    Es kann doch nicht Sinn der Sache sein das nach 30 Minuten die Heizung bei geöffneten Fenster wieder an geht ?!


    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    Ich habe mir gerade noch 3 Door & Windows eingerichtet.


    Jetzt sind 4 im System.

    Komischerweise kann ich bei 2 die maximale Heizpause auf unbegrenzt stellen,

    bei den anderen beiden sind 30 Minuten vorgegeben und können auch nicht geändert werden.


    Alle 4 Door & Windows haben die Aktuelle Firmware und werden mit der gleichen Geräte Version angezeigt.


    Kann doch nicht sein das nach 30 Minuten einfach die Heizung wieder angehen würde obwohl das Fenster auf ist.


    Oder verstehe ich da grad was falsch?

    Du kannst in der Eve App als Bedingung „Fenster zu“ angeben.

    Ja. Aber ich bin scheinbar zu Blöd das mit „Lass die Heizung aus wenn ich Nachhause komme und das Fenster is auf“ zusammen zu bringen. :/


    Edit:

    Wenn ich die Szenen Abwesend und Anwesend Teste bleibt die Heizung bei geöffnetem Fenster Aus.


    Muß das nachher nochmal Testen wenn ich rausgehe…


    Ne Regel dafür habe ich jetzt aber nicht erstellt.

    Warum auch immer das so is. :?:

    Kommt drauf an wie deine Heizung automatisiert ist. Wenn Über direkt in der Home App, dann musst du eben beim Auslöser "Wenn Personen zuhause ankommen" das ganze als Kurzbefehl einrichten über "in Kurzbefehl konvertieren" und dort erstmal den Status der Fenster abfragen, wenn die offen sind, dann nichts machen, sonst Heizung wie gewohnt ein.

    In der Eve App.

    Leider verstehe ich ab „in Kurzbefehl konvertieren“ nur Bahnhof.

    Problem.

    Ich öffne ein Fenster und die Heizung geht Automatisch aus, gesteuert durch nen Eve Door&Window.

    Dann verlasse ich das Haus und per Automation gehen alle Heizungen aus.

    Komme ich dann wieder Nachhause geht auch die Heizung mit dem offenen Fenster an.


    Läßt sich das verhindern?

    Die „komische Größe“ nennt sich CR2 und über Google findet man mit „CR2 Akku“ genügend Infos zu x-beliebigen Anbietern.

    Danke

    Hatte nach CR14250 gesucht. Da war nicht so viel zu finden.


    Edit:

    CR14250 und CR2 haben nicht die gleichen Abmessungen.

    Das passt trotzdem?

    Ich habe hier jetzt nicht das ganze Ding durchgelesen…


    Hat jemand zufällig Akkus in der komischen Größe für die Geräte oder weiß ob es sowas überhaupt gibt?

    Zu Siri kann ich nix sagen. Nutze ich nicht.


    Aber ich habe heute mal ein Thread Update versucht da in einem Zimmer die Geräte oft nicht zu erreichen waren.

    Also mal 2 Energy, einen Door & Windows und einen Thermo besorgt.


    Die Einrichtung is immer noch ne Frechheit.

    Wenn man nicht Googelt und zufällig rausfindet das man die neunen Geräte in der Nähe des Apple TV einrichten muß geht garnichts.


    Danach scheint es aber zu laufen.

    Ich gehe mal davon aus das die beiden Geräte nicht miteinander Kommunizieren sonder die EVE App erkennt das ein Thermo und ein Room im gleichen Raum angegeben sind ?!

    Auch bei mir stand nun der Offset auf 0. Toll.... grummel.... aber anscheinend

    wird in der Home App nun der korrekte Wert abzüglich des eingestellten Offset angezeigt.

    Dies wiederum finde ich prima :)

    Ämm. Nein. Alles wie immer. Der Offset wird nicht bei der Temperatur Anzeige in Home berücksichtigt.

    Was macht es denn für einen sin eine Max Pause für den Start der Heizung einzustellen ???

    Wenn ich jetzt mal das Fenster ne Stunde offen habe aber die Pause bei 30 Minuten liegt Heiße ich also für Draußen.
    Das is genau so Schwachsinnig wie die Heizung Direkt nach dem Schließen der Fester wieder zu Starten mit Kaltem Ventil.

    Beim Door & Window soll was neues kommen ?!?

    Hat ein Verkäufer aus nen Apple Laden hier grad zu mir gesagt.
    Habe gefragt wann er wieder Door & Window´s reinbekommt, da meinte er "die bekommen wir nicht, da soll es wohl was neues geben"

    Mehr Infos habe ich Leider nicht.

    Ich Schaue doch nicht auf die Uhr wie lange ich die Fenster Auf habe...

    Einfach Fenster Auf = Heizung aus
    Fenster zu = Nach 10 Minuten die Heizung wieder an (auf den eingestellten Zeitplan)

    Hallo zusammen,
    habe zu meinem Problem leider nix gefunden oder es übersehen.
    Habe in Eve eine Automation erstellt welche bei öffnen der Tür das Licht in der Diele einschaltet. Die zweite, wenn die Tür geschlossen wird, das Licht wieder ausschaltet. Kann man ein Verzögerung des Ausschaltens einbauen, denke da an 10 Minuten.
    Wenn ja, wie müsste die Regel dann aussehen.



    Sent from my iPhone using Community

    So eine Zeitverzögerung würde ich auch brauchen können.
    Allerdings wäre mein Plan die Heizung erst xx Minuten nach dem Schließen eines Fensters wieder einzuschalten.

    Ohne Verzögerung macht es keinen Sinn die Heizung mit Kalten Ventile vom Lüften anlaufen zu lassen.