Netatmo V2 Module einbinden in Netatmo Bridge V3

  • Hallo

    ich habe die V2 Netatmo mit einigen Innen- und Außenmodulen. Nun würde ich mir gerne die HomeKit fähige Version V3 kaufen. Worüber ich nichts finde ist, ob es reicht, sich nur eine neue Bridge zu kaufen oder müssen auch alle Module ersetzt werden?


    Hat das jemand bereits Erfahrung gemacht?

  • Hallo Hantoball


    bevor Du eine Netatmo V3 kaufst: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Netatmo V2 Basis über die API von Netatmo einzubinden? (Wenn Du kein Problem mit Cloud hast...)


    Habe alle meine Wettersensoren an der V2 Basis so Homekit-fähig gemacht?

  • Hallo, ich habe das gleiche am Wochenende durchgezogen... meine alte Netatmo V2 Wetterstation habe ich durch die neue Netatmo V3 abgelöst und die Innensensoren sowie den Wind- und Regenmesser an die neue Station gehangen. Das reicht vollkommen aus. Man muss dann noch ein wenig mit den Räumen und Namen in der Home-App und der Netatmo-App jonglieren, aber am Ende klappt es ganz gut.