Homegbridge Steckdose nicht bei Alexa?

  • Hallo,

    Ich benutze eine Sonoff Steckdose. Die habe ich per Ewelink Plugin in Homebridge eingebunden (Damit habe ich auch meinen PC eingebunden)

    So jetzt habe ich das Alexa Plugin Homebridge installiert, und es werde alle Sachen erkannt außer die Steckdose (Auch mein PC und der ist auch per Ewelink steuerbar und der Schalter den ich dafür nutze ist von Sonoff) Klar kann ich auch den Ewelink Skill benutzen aber ich will einfach bei Alexa nur einen Skill haben nicht gefühlt 10000 Skills.

    Habt ihr eine Lösung?

    LG

  • Die Beste Lösung wäre dein Stecker mit alternativ Firmware zu flashen, beispielsweise Tasmota.

    In der Config-UI und in Home wirst du deine Steckdose wohl finden und korrekt schalten können.

    Als was wird dir das Gerät denn in Home angezeigt? Light / Switch / Outlet?

  • Ich habe es in Home noch nicht getestet da mein Iphone schrott ist und bald werde ich mir ein Apple TV kaufen.

    LG

  • mein Iphone schrott

    Also neues Display ist schon bestellt und ich habe erst vorgestern die Homebridge aufgesetzt.