GIRA Instabus ins HomeBridge einbinden

  • Hallo Community,


    Ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Bussystem von GIRA Instabus. Dieses Gerät ist schon älter. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses System irgendwie in HomeBridge einbinden kann damit ich es mit mit Homekit steuern kann? Wenn ja, was genau brauch ich dafür? Brauch ich dafür dringend die Teile S1 / SX?


    Vielen Dank

    HomeBridge Biginner

  • Hallo, das ist klassisches KNX Bussystem. Das läßt sich wunderbar in Homekit integrieren, z.B. mit dem BuschJäger VoiceControl Modul.


    Da liest Du (bzw. Dein Elektriker) einfach die KNX Projektdatei aus ETS ein und dann kannst Du das über ein Web-Interface so einrichten wie Du es brauchst. Läuft bei mir seit längerem wunderbar und extrem zuverlässig.


    Es gibt inzwischen auch andere Lösungen, aber zu denen kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne.

  • Hallo, das ist klassisches KNX Bussystem. Das läßt sich wunderbar in Homekit integrieren, z.B. mit dem BuschJäger VoiceControl Modul.


    Da liest Du (bzw. Dein Elektriker) einfach die KNX Projektdatei aus ETS ein und dann kannst Du das über ein Web-Interface so einrichten wie Du es brauchst. Läuft bei mir seit längerem wunderbar und extrem zuverlässig.


    Es gibt inzwischen auch andere Lösungen, aber zu denen kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne.

    Vielen Dank. Hast Du mal einen link zu dem genauen Model was Du gekauft hast?