Lautstärkeregler aus Homebridge nicht in Home-App angezeigt

• Nabend HomeKit-Gemeinde,

ich bin noch ziemlich neu in Sachen Homebridge, also seit bitte nachsichtig mit mir;)

Ich habe mir eine Homebridge im Docker inkl. einiger Plugins erfolgreich eingerichtet.

Dabei sind ein paar Plugins die eine Lautstärkerregelung ermögliche sollen. In der Homebridge-Web-UI unter Geräte bekomme ich dafür auch ein jeweils ein extra Quadrat mit Lautsprechersymbol für das jeweilige Gerät angezeigt.

In der Home-App wird aber nichts angezeigt.

Muss mann dazu irgendeiner zusätzlich einstellen?

Danke schon mal vorab.

Grüße

EinsZwei

• Ich wüsste nicht, dass Home irgendwas mit Lautstärke schalten kann.

In meinem Harmony Plugin lässt sich aber für dieses Problem einen „Fake-Light-slider“ definieren, der dann über die %-Helligkeit lauter oder leiser schalten kann. Lese doch mal die Setup-Möglichkeiten deines Plugins durch ob es dort was Ähnliches gibt.

• Das acht ich mir beinahe... Das heißt das man bei neuen teuern TV´s die Homekit Out of the Box unterstützen nicht mal die Lautstärke in Home regeln kann???

Habe ganz vergessen die betroffenen Plugins zu nennen:

- Harmony

- Musiccast-TV

- Yamaha Home

- Yamaha Zone

- Bravia

- Dreambox

Die "Lichtschalter" für die Lautstärkeregelung im Harmony-Plugin habe ich auch, finde ich aber nicht gerade optimal. Im Yamaha-Home-Plugin bekommt man die Lautstärkeregelung als Ventilator angezeigt. Da hat man aber ein deutliches Delay - es wird langsam geregelt. Gefällt mir auch noch nicht so richtig.

Eine interessante Lösung wäre eventuell wenn es über einen Thermostat-Dreiviertelkreis geregelt werden könnte...

Am iPhone auf der Homebridge-Web-UI funktioniert die Lautstärkeeinstellung wunderbar, schade das das nicht direkt in Home funktioniert....