Hue Lampen gehen einfach aus

  • Zu Anfang:

    Ich habe in der Suche gesucht, aber leider kein passendes Thema gefunden, falls ich etwas übersehen habe, kann es gerne verschoben werden.


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem.

    Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Am Router hat sich nichts geändert, wir konnten die gesamte Hardware mit nehmen und weiter verwenden.

    Seitdem ich nun meine 3 Hue Lampen wieder angeschlossen habe, habe ich das Problem, dass Sie einfach von alleine ausgehen, dies geschieht sehr unregelmäßig.


    Nun habe ich schon viel gesucht und ausprobiert. Zudem habe ich gestern alles resetet, auch die Bridge. Das Problem besteht weiterhin.

    Ich habe eine Routine in der Hue-App erstellt, damit die Lampen angeschaltet werden wenn ich nach Hause komme und sie ausgeschaltet werden wenn ich das Haus verlasse. Hat in der alten Wohnung immer prima funktioniert. Es ist natürlich alles auch in Home Kit hinterlegt.


    Ich habe nach langem hin und her herausgefunden, dass wenn ich die Standorterkennung in der Hue App ausschalte, die Lampen an bleiben.


    Für mich bedeutet das, wenn die Lampen einfach ausgehen dass die Bridge (oder was auch immer) immer wieder meinen Standort verliert und denkt ich verlasse das Haus und komme wieder. Demnach dann die Lampen selbstständig aus und an gehen.


    Leider passiert das auch Nachts, was ziemlich nervig ist.


    Zu meiner Hardware. Ich habe ein ipad Zuhause was als Steuerzentrale fungiert. Zudem eine Hue Bridge und 3 Hue Lampen, es werden jetzt noch 6 Hue Smart Plugs dazukommen. Des Weiteren verwende ich einen Eve Smart Plug.

    Da ich nun auch Heizkörpertermostate integrieren möchte die ausgehen wenn ich das Haus verlasse, habe ich hier natürlich auch Bedenken zwecks meines geschilderten Problems.


    Kann mir bitte jemand helfen, vielleicht hat einer eine Idee woran es liegen kann, ich mit mittlerweile total ratlos.


    Vielen Dank!