Hello und frohe Weihnachten,
ich habe letztens mal mit den Kurzbefehlen gespielt und mir eine "Ich fahre zur Arbeit" Sequenz gebaut. Diese funktioniert für meinen Noob-Status erstaunlich gut, außer dass die Sprachausgabe über die Lautsprecher des Autos nicht funktioniert.
Kurz zum Ablauf: Wenn sich das Handy mit dem Mecedes BT verbindet fragt der Kurzbefehl das Wetter und die aktuelle Fahrzeit ab und gibt diese dann in einen Text aus. Der Text soll dann vorgelesen werden und im Anschluss werden die aktuellen Nachrichten aus einem Podcast abgespielt.
Klappt auch alles, nur beim Vorlesen habe ich Probleme. Das Vorlesen funktioniert nur, wenn bereits Musik oder sonstiges ausgegeben wird. Dann legt sich das gesprochene über die Musik. Wenn jedoch das normale Radio läuft gibt es keine Sprachausgabe. Weil natürlich nicht die Medienwiedergabe aktiv ist... Ist ja auch irgendwie klar. Wie bekomme ich das hin, dass die Ausgabe des Textes als "Telefonat" ausgegeben wird? Ähnlich wie bei einer aktiven Navigation von Google Maps? Hat da jemand eine Idee? Ist es auch irgendwie möglich, dass sich dieser Kurzbefehl automatisch auslößt, ohne das ich diesen händisch anstoßen muß?
Danke euch und noch einen schönen Abend. ![]()