4x Apple Produkte als Anzeigemöglichkeiten inkl. Zentrale für zwei Netatmo Aussen- und eine Innenkamera?

  • Moin Community.


    Wir planen unser Haus draussen mit zwei Netamo Presence und innen mit einer Netatmo Welcome auszustatten.

    Eigentlich hatte wir uns vorgestellt, unten im EG zwei und oben im 1.OG auch zwei Google Nest Hub-Monitore als Kamerabildmonitore zu installieren. Vier iPads sind zu teuer.


    Leider bin ich Sachen SH noch neu und unerfahren und vielleicht gibt es was besseres als die vier Google Nest Hubs um die Kameranotifications immer schnell anschauen zu können. Ständig das Handy in der Hosentasche zu haben, ist unrealistisch für uns.


    Habt ihr Tips, Kritik? Gibt es etwas besseres, um an vier Orten im Haus die Notifications zu sehen und vielleicht auch um eingreifen zu können?

    Gruß


    PS: Nicht falsch verstehen bitte. Ich nutze mit meiner Frau Apple-Handys und wir würden gern ein Produkt von Apple nutzen. Aber vier iPads lassen das Budget dann doch platzen.

    geplantes SH - 2x Netatmo Presence und 1x Netatmo Welcome

  • Faceman

    Hat den Titel des Themas von „4x Google Nest Hub als Anzeigemöglichkeiten inkl. Zentrale für zwei Netatmo Aussen- und eine Innenkamera?“ zu „4x Apple Produkte als Anzeigemöglichkeiten inkl. Zentrale für zwei Netatmo Aussen- und eine Innenkamera?“ geändert.
  • Wie groß ist denn euer Haus? Das klingt ja nach 400qm.


    Bisher geht ihr sicher immer zur Tür, wenn es klingelt, oder?


    Ich persönlich würde auf jeder Etage eine Anzeige verwenden. Und wenn du dann gebrauchte IPads verwendest, wird das gar nicht so teuer.


    Das hat den großen Vorteil, dass du gleichzeitig noch zwei Steuerzentralen hast und somit die Abdeckungsdichte erhöht und von dort auch dein Haus steuern kannst.


    Gegen ungewollten Zugriff richtest du den geführten Zugriff ein.


    Gruss

    Holger

  • Guten Tag Holger,


    Danke für deine Ausführung. Wir haben nur 140m².
    Aber mein Gedanke war, einen dieser kleinen Monitore auf dem Couchtisch, einen in meinem Arbeitszimmer, einen am Nachttisch und einen im Bad zu positionieren. Dachte deshalb so kompliziert, weil ich ungerne diese teils wichtigen Notifications verpassen möchte. Diese teile sollen ja nicht viel können......anzeigen wenn die Cam etwas sieht....ich bewerte das....und entscheide ob ich Licht anschalte oder nicht.
    Zwei gebrauchte iPads im Haus kleben zu haben, sind doch locker 300€ oder?
    Gibt es iPads die dafür NICHT geeignet wären? Zwecks iOS-Version oder HW?

    Gruß

    geplantes SH - 2x Netatmo Presence und 1x Netatmo Welcome

  • Und wenn du dann gebrauchte IPads verwendest, wird das gar nicht so teuer.

    Naaaja, der Vergleich hinkt schon etwas. Das Doppelpack Nest Hub kostet 109 EUR, also 220 EUR für vier. Zeig mir zu dem Preis mal vier gebrauchte iPads, auf denen das aktuelle iPadOS 14.3 läuft und und auch noch zukünftig Updates und dadurch Neuerungen zur Home-App bekommt.


    Faceman


    Du musst uns schon mehr Infos liefern, damit man dir seriöse Antworten liefern kann. Bleibt es bei den beiden presense und der Welcome? Wenn mehr smarte Geräte zukünftig geplant sind solltest du dir Gedanken darüber machen, wie das alles zusammen integriert werden soll. Auch kann ich dir nicht sagen, ob du die Netatmo Presence in Google Smart Home integrieren kannst und gleichzeitig auch in einer anderen Smart Home Steuerung (zB. Apple HomeKit) noch verwenden kannst oder ob die an ein System gebunden ist.


    Noch was: Was versuchst du überhaupt damit zu erreichen? Überwachung deines Grundstücks? Sehen wer an der Tür steht? Evtl. brauchst du dann auch noch ein smartes Türschloss um Leuten zu öffnen.

  • Hallo Patrick.


    Danke für dein Posting und entschuldige bitte die dürftige Informationslage. Es soll erstmal dabei bleiben. Geplant hatte ich zwar später noch ein Nuki-Schloss und evtl. noch etwas Lichtspielerei im Arbeitszimmer.

    Aber ich will meine Frau anfangs nicht gleich überfordern. Ein komplett ausgebautes SH soll es auch nicht werden. Uns reicht SH in Sachen Sicherheit. Wir wollen das Grundstück überwachen und das innere des Hauses. Leider wurde in unserem Viertel schon viel eingebrochen und der Zugang vom Feld ist immer der Weg der Halunken gewesen. Ich dachte auch daran, das Kit von Netatmo mit der internen Sirene und den Fensterkontakten zu kaufen. Um möglichst viele Fenster hinten und die beiden oberen Dachfenster abzusichern (Ja, die sind vom Carportdach aus easy zu erreichen, und recht einfach mit sanfter Gewalt von aussen zu öffnen).



    Gruß

    geplantes SH - 2x Netatmo Presence und 1x Netatmo Welcome

  • Ich habe auch ein Haus in einer Gegend, in welcher doch schon mal eingebrochen wird und kann Dir nur empfehlen DIch an einen Fachmann in Sachen Sicherheit zu wenden. Die normalen SmartHome bzw. HomeKit Sachen sind eher Spielerei, aber keine wirklich sicheren Teile. Strom weg und schon geht wenig, Internet weg, schon geht wenig usw...


    Meine Alarmanlage gibt mir auch bescheid, wenn ich nicht, oder entsprechend, reagiere und gewisse Faktoren erfüllt sind, geht ne Meldung an die Security, welche kurz danach am Haus ist und ggf. auch die Cops informiert, Kameras, sichtbar und versteckt verbaut, zeichnen vieles auf usw...


    Ich nutze die HomeKit Sachen als Komfortgewinn und auch als Spielerei, Sicherheit ist aber ein ernstes Thema!


    Ach ja, wenn möglich nimm auch immer den schwersten Tresor, den Du finden kannst, meiner wurde im Rohbau mit nem großen Kran eingesetzt, den zieht man nun nicht mehr einfach so ausm Boden...

  • Naja, natürlich hinkt der Vergleich etwas. Am Ende kann sich natürlich jeder frei entscheiden. Es kommt ja auch darauf an, was man sonst noch vor hat.


    Ich habe von der Fläche eine ähnliche Ausgangssituation und habe mich für EIN IPad integriert in der Wand entschieden. Das nutze ich dann auch als Steuerzentrale, da ich umfangreiches HomeKit Zubehör habe.


    Ich bräuchte also keine vier Anzeigen. Und so ist es auch gemeint: mein ein IPad ist nicht teurer als vier Displays und bietet MIR den Vorteil weiterer Funktionen.