Hallo yannic,
Hast du den Schalter sicher und zuverlässig im Betrieb?
Ich habe einen in HomeKit eingebunden. Das klappt super und problemlos. Aber dann ist er permanent nicht erreichbar (die Batterie ist sicherheitshalber schon getauscht).
Vg
Holger
Hallo yannic,
Hast du den Schalter sicher und zuverlässig im Betrieb?
Ich habe einen in HomeKit eingebunden. Das klappt super und problemlos. Aber dann ist er permanent nicht erreichbar (die Batterie ist sicherheitshalber schon getauscht).
Vg
Holger
Danke Mia
Manchmal kann es so einfach sein!!!
Danke 🙏
Also wäre das in meinen Worten:
Einen geeigneten smarten Temp-Sensor pro Raum und damit eine Automation erstellen, um das Relais zu schalten.
Ich habe mich durch die sechs Seiten Treffer bei der Schlagwortsuche Fussbodenheizung gearbeitet, viel gelernt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. vielleicht hat hier jemand einen Input für mich:
Bei mir gibt es in einem Mehrfamilienhaus in der Wohnung eine 14 Jahre alte Fußbodenheizung. Hinter der Klappe der Steuerung am Fußboden befindet sich wie üblich der Zugang zu den Heizkreisen.
Es gibt in den Räumen keine Thermostate, sondern in der Zentrale sitzt auf jedem Heizkreis ein normales manuelles Heizkörperthermostat.
RANDBEDINGUNGEN SIND: Ich kann keine verkabelten Thermostate in den Räumen verbauen. Aber in der Steuerung hätte ich 230V AC um Stellantriebe zu verbauen.
Da es sich um Pendelwohnung handelt, soll es eine Remotefunktion geben.
Wie könnte man hier das Setup smarter machen?
Happy Sunday
Hallo MarcS
Eigentlich hast du doch die Lösungen schon beschrieben. Ich hoffe, du konntest damit eine gute Lösung finden.
Bedenke bitte bei deinen Fragen, dass man diese auch lesen muss. Dein „Kleiner Aufsatz“ verhindert sicher, dass sich viele damit beschäftigen, auch wenn das Thema interessant ist.
Danke euch zwei für die Antworten. Auf der einen Seite kann ich damit ein Problem bei der Lampe ausschließen, aber ich finde den Fehler zwischen den Kopfhörern noch nicht.
Die V1 läuft in der Version 2.1.30. allerdings fehlt mir die Idee, wie ich die updaten soll. Ich probiere nochmal die Xiaomi App.
Holger
Ich habe mir die V1 Pro gegönnt. Lieferzeit war 5 Monate über TechPunt.
Die Integration in HomeKit hat bisher nicht geklappt. Nach 13 Mails zwischen TechPunt und mir (in jeweils jede Richtung) und Rücksenden der V1 hat TechPunt anerkannt, dass die V1 wohl defekt ist. Ich möchte betonen, dass TechPunt sehr freundlich und kommunikativ war, auch wenn das Problem nicht gelöst werden konnte.
Nun habe ich eine neue bekommen. Auch die neue macht Probleme. Integration war möglich, aber nach ein paar Stunden ist diese nicht mehr erreichbar.
Im offlinemodus (ohne Verbindung zu HomeKit) ist die Bedienung äußerst unbefriedigend. Mal lässt sich die V1 anschalten, mal nicht. Die Slider für Farbe und Helligkeit gehen (die V1 macht ein tolles Licht), aber die Funktionen für Autosensensing und Timer nicht.
Nachdem ich auch die Yeelight-App installiert habe sind nun auch meine zwei Nachttischlampen StarieBedSideLampPro von Yeelight nicht mehr erreichbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Yeelight Produkten oder speziell der V1 Pro gemacht?
Holger
Das hat super geklappt! Danke für den Tipp.
Außerdem habe ich nochmal alle HomePods neu installiert. Jetzt klappt es sich wieder mit dem Radio hören.
Wenn man über den HomePod und Siri einen Wecker aktiviert, wird jedesmal ein neuer Wecker erstellt. Selbst dann, wenn man regelmäßig für morgens zur selben Zeit geweckt werden möchte. Dadurch wird die Liste im HomePod immer länger.
Meine Frage ist nun: kann man die vielen Wecker auf einfache Art in der Gesamtheit löschen? Bei mir sind das inzwischen ca. 100 Stück!
Update: ich habe im Auto mit dem IPhone und CarPlay mal über Siri einen Radiosender angefragt. Das klappt erstaunlicher weise. Damit lässt sich m.E. das Problem auf HomeKit reduzieren. Ich wäre für jede Idee sehr dankbar.
Danke für das schnelle Feedback. Die Antwort indiziert erstmal, dass es an meiner Konfiguration liegt. Seltsam 🤨
Guten Morgen,
Bis vor einem halben Jahr konnte ich immer mit „hey Siri spiele Radio NDR 2“ einen Radiosender über Apple Musik auf den HomePod streamen bzw. Tunneln . Dies klappt nur schon länger nicht mehr und ich stelle mal die Frage in die Runde, ob jemand eine Idee hat.
Siri antwortet mit: „das hat leider zu lange gedauert“, oder „kann das in deiner Mediathek nicht finden“
Ich habe ein Apple Musik Familienabo und finde keine Einstellungen, warum es nun nicht mehr gehen sollte.
Alles anzeigenIn den Einstellungen für die Bewohner in der Home App habt ihr auch ganz unten "Streamen und Aufnahmen" eingestellt?
Muss man das für jeden Bewohner machen? War tatsächlich nur bei mir eingestellt.
Werde am Wochenende mal testen, ob es jetzt geht.
Danke für den Tip. Vielleicht ein Lichtblick.
Guten Morgen!
Ich mache parallel zu Koehlhirsch alle Aktionen mit. Die Einstellungen Marcel habe ich auch übernommen.
Ob es Sinn macht, sich aus der Cloud abzumelden weiß ich nicht, denn wir haben ja aktuell auf immer „streamen und aufnehmen“ eingestellt.
Ich werde es aber noch probieren.
Bisher gibt es aber noch keine Fortschritte. Es wird nichts aufgezeichnet.
Ich habe das Problem noch nicht gelöst. Nach wie vor zeichnet nichts auf.
Den Trigger habe so eingestellt, dass bei Bewegung immer aufgenommen werden soll. Das schließt schonmal aus, dass der falsche Trigger gewählt ist.
Ergänzung: ich habe zusätzlich eine Automation, dass bei erkannter Bewegung eine Lampe eingeschaltet werden soll. Diese funktioniert super. Also hat die Kamera grundsätzlich kein Thema mit dem Erkennen von Bewegung. Seltsam das alles….
Ich nutze mehrere HomePods. Aktuell ist ein Großer HomePod die Zentrale
Bei mir waren ettliche Namen Hue-Geräten auf den Philipps Standartnamen zurückgesetzt. Nach der Korrektur auf den von mir verwendeten Namen in Home funktioniert es wieder. Interessant war, dass nach aktivieren des Editmodes Apple direkt den ursprünglichen von mir vergebenen Namen vorgeschlagen hat.
Moinsen,
Ich habe mir eine Eufi Indoor Kamera in Home eingebunden (gelistet auf der Kompatibilitätsliste bei Apple). Mein IPhone ist auf IOS 16 und ich habe ein 200GB Abbo der Cloud. Alle Einrichtungsschritte nach Apple Support für Home Secure Video habe ich durchgeführt. Die Kamera ist in Home und ich kann das Live-Video ansehen und ich habe erstmal in den Einstellungen das Aufnehmen bei An- und Abwesenheit aktiviert.
Soweit so gut und eigentlich müsste ja jetzt aufgenommen werden.
Ich finde aber entgegen der Apple Support Beschreibung keine Möglichkeit, die aufgezeichneten Videos anzusehen. Nur das LIFE Symbol ist da und ich haben keinen horizontalen Scroll-Balken.
Vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, aber hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Schönes Wochenende an alle
Holger
In der App wird die Klingel ja aber erkannt. Auch das Verbinden über WLAN mit dem Handy funktioniert. Nur die Konfiguration schlägt am Ende fehl und keiner kann den Fehlercode 5.5.25 im klartext benennen
Tritt denn das Problem auf, wenn das erste mal geklingelt wurde? Die Leistung (8VA) wird benötigt, wenn der Verbraucher (die Klingel) aktiviert wird. Dann bricht bei zu schwacher Auslegung die Versorgung zusammen. Könnte ein Problem sein.
Danke an alle! Es hat mit dem anlernen super geklappt.
Hi mal ne Frage zu den Schaltern, wie sind die von der Verarbeitung und die Größe passt das zu "normalen" deutschen Wandschaltern?
So, hier die Fotos. Die Schalter sind Busch Jäger Balance. Daneben die Aqara 6fsch Schalter
Einfach den Taster in den Anlernmodus bringen und 3 mal schnell nacheinander die Taste am Hub drücken, dann sucht er auch neues Zubehör
Vielen Dank! Heute schaffe ich es nicht mehr. Morgen geht es dann los….