Homebridge bei Internetausfall

  • Hallo Allerseits!

    Ich plane meine Deckenlampe mit ikea Birnen auszustatten und den Lichtschalter zu überbrücken. Das Licht soll dann über aqara Bewegungssensoren gesteuert werden und zusätzlich zentral mit einem aqara wireless wall swich (4 fach).

    Nun zu meiner Frage: Funktioniert meine Automatik (Bewegung->Licht) auch wenn das Internet mal ausfallen sollte?

    Das wäre für mich entscheidend da ich ja sonst keine Möglichkeit mehr hab mein Licht „altmodisch“ per Schalter zu schalten.


    Ich nutze einen Conbee 2 stick an einem Raspberry Pi auf dem Homebridge läuft.

    Würde ein Wechsel auf die Hue Bridge in Kombination mit Homebridge hinsichtlich der offline Nutzung helfen?

  • Die Signale werden ja über das lokale Netz gesendet/empfangen. Internet spielt da keine rolle.