HomeKit Automation und Einladungen an Gäste?!

  • Ich habe Apple HomeKit (jeweils mit AppleTV und HomePod) in 3 Häusern mit entsprechend vielen Steuerungsgeräten installiert! Es läuft problemlos bis auf 2 "Fehler" die mich stören! (AppleTV 14.3 HomePod und iOS 14.3)


    1. Falsche Anwesenheit von mir registriert :

    Obwohl ich nicht anwesend bin sondern 200km entfernt glaubt die Steuerzentrale ich bin da und schaltet alle Lichter etc. ein! In der HomeKit-App zeigt der „Standortpfeil“ auf das Haus! Es liegt aber nicht an der falschen Standortbestimmung auf dem iPhone da alle anderen Apps und auch dasden richtigen Standort anzeigen!!??


    2. Einladungen versenden (Bug)

    Wenn ich meine Frau (Familiencloud) per Email einlade (im HomeKit je Haus möglich) dann bekommt sie zwar die Einladung kann sich aber nicht anmelden (Endlosschleife) und ich verliere die Administrationsrechte auf das Haus und kann auch keine weiteren Einladungen mehr versenden. Ich muss dann das Haus löschen und alles NEU anlegen!!


    Danke für Eure Hilfe!!!

  • Ich kann dir vielleicht zu 2. helfen, da ich mich mit mehreren Häusern nicht auskenne.

    Vor über einem Jahr habe ich meine beiden Söhne in mein "Home" eingeladen. Bisher keine Auffälligkeiten ! Möglicherweise klemmt es mit der FamilienCloud ?