Eve Thermo mit Door&Window in anderem Raum steuern

  • Hallo,

    ich habe angefangen mir paar Eve Thermostate an die bestehenden Heizkörper anzubringen.

    Im Schlafzimmer habe ich zusätzlich einen Door&Window Sensor verbaut.

    Zur Regelung nutze ich die Eve-App.

    Wie stelle ich nun ein, dass die Ventile in allen Räumen schliessen sollen, wenn ich das Fenster im Schlafzimmer öffne? Ich bekomme das einfach nicht hin.

    Und was ist eigentlich ein Modus?


    Viele Grüße von einem Neuling,

    Bob

  • Und was ist eigentlich ein Modus?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Modus

    Was genau meinst du?

    Zur Regelung nutze ich die Eve-App.

    Wenn ich dich richtig verstehe, musst du wohl die Home-App dazu benutzen, um die einzelnen Geräte anzusprechen, oder aber du stellst dir eine Szene zusammen, in der alle Ventile geschlossen werden. Die kannst du auch in der EVE-App verwenden.

  • hallo,

    Ich meinte Modus in Bezug auf Eve Thermo. Wir damit das Thermostat komplett ein- und ausgeschaltet? Ich kann leider keine Szene mit Ventil zu erstellen. Ventil zu kann ich nur unter Bedingung auswählen. Bei Einstellungen des Thermostats gibt es eine Szene für Heizung aus, aber leider wird dort der fenstersensor nicht erkannt, obwohl er generell erkannt wird.

    Ich kann bisher nur eine Aktion erstellen, um nach Öffnung des Fensters die Thermostate auf Modus aus zu stellen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein?