Suche stark dimmbare (filament) Glühbirnen

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach stark dimmbaren Filament Glühbirnen. Falls es nur normale Glühbirnen gibt, die sich weiter dimmen lassen, dann auch gerne solche.


    Bisher getestet: Ikea Tradfri, Linkind, Innr, Philips.


    Ergebnis: minimale Helligkeit unterscheidet sich wenn dann nur gering und ist immer noch zu hell für das Schlafzimmer.


    LG

    boehser enkel

  • Ich hab zwei der Meross Filament Glühbirnen mit denen ich echt zufrieden bin. Hab jetzt kein Messgerät hier, aber bei 1% Helligkeit kommen die einem Teelicht schon sehr nahe.

  • Ich hab zwei der Meross Filament Glühbirnen mit denen ich echt zufrieden bin. Hab jetzt kein Messgerät hier, aber bei 1% Helligkeit kommen die einem Teelicht schon sehr nahe.

    Danke und ja sie lassen sich wirklich gut herunterdimmen. Leider fiepen sie recht laut im Standby was gerade im Schlafzimmer doch kontraproduktiv ist ^^

  • Sorry, das war mir nicht bewusst!


    Entweder fiepen meine nicht oder ich höre die Frequenzen nicht mehr. Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre. Das sind bestimmt Ausfallerscheinungen :/:D