Lampen werden manchmal nicht gefunden

• Hallo,

ich nutze meinen Pi als Homebridge Server mit dem Hue Plugin nur leider habe ich manchmal folgendes Problem:

Bei einigen Lampen steht "keine Antwort"...

Was kann ich dagegen machen?

(Ich nutze nur mein IPhone für HomeKit kein Homekit Hub)

MfG.

• Hallo erstmal.

Hmm das ist erstmal aber eine sehr dürftige Fehlerbeschreibung um da jetzt aus dem Bauch heraus Tips zu geben. Wenn du nur das Iphone nutzt, siehst du ob die Lampen funktionieren, nur im gleichen Netz. Mit Hub (Apple Tv, HomePod usw.) dann auch von unterwegs.

Welche Lampen benutzt du(falls es die Hue aus der Beschreibung sind, was spricht gegen eine Bridge von Phillips?), welche Homebridge Version, Welches Plugin hast du installiert, was hast du noch installiert und ging es schon mal flüssiger wären für die Hilfe ein guter Ansatz.

ich nutze meine Homebridge für Avea Birnen die nicht Homekitfähig sind. Für die Tradfri habe ich das Gateway von Ikea. Wenn es eh ne Bridge vom Hersteller gibt, finde ich es sinnvoll die zu benutzen, als über dem Raspi zu simulieren. Bspw. mein Saugroboter wird nicht in Home unterstützt und wurde dann mit nem Plugin und den Homebridge eingebunden. Wiederum ne Hue Birne am Tradfri Gateway geht zwar, aber um es in Home zu sehen, wurde auch ein Ikea Gateway per Plugin simuliert. Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Normsen ()

• Ich nutze die normale Hue Bridge auch mit Homekit nur meine OSRAM Plugs kann ich ohne die neuste Homebridge Version nicht steuern.

In der Home-App geht die Meldung "Keine Antwort" auch nach 2-6 Sekunden wieder weg aber ich wollte nur noch einmal fragen ob das normal ist.

• Also hast du für die Osram ein Plugin installiert? 2-6 Sekunden ist ne noch ne passable Zeit. je nach Empfang würde ich meinen. Bin ich auf Arbeit dauert es etwa auch so 6 Sekunden. zu hause sind die flott aktualisiert.

• Was ist mit der Hue Bridge verbunden? Die Osram Lampen? Wie ist du hast Homebridge installiert und danach das Hue plugin oder? Dann werden die Osram Lampen in Home angezeigt.

• Ja das ist korrekt nur manchmal wenn ich die Geräte 2 Stunden nicht nutze steht da kurz "Keine Antwort" oder "aktualisieren" und ich möchte nur fragen ob das normal ist. Homebridge habe ich auf einem Pi installiert und es funktioniert auf einwandfrei.

• also Aktualisieren tuen sich meine immer wenn ich die App öffne. das dauert dann 1-2sekunden und alles funktioniert. je nach Erreichbarkeit der Homebridge dauert es vlt. auch mal deine 6 Sekunden.