Siri ändert Lautstärke erst nach anderem Befehl

  • Ich habe seit gestern ein mir nicht erklärliches Phänomen. Seit gestern läuft mein Homebridge System nach viel Schmerz auf mehreren Instanzen u.a. eine für AVM, Conbee und ein für Helper. Auf der Helper Instanz läuft auch ein Homebridge ZP Plugin mit dem ich meine Sonos Lautsprecher steuere. Die Sonos sind im Plugin als Fan konfiguriert, um die Lautstärke steuern zu können. Wenn ich die Lautsprecher per Siri startet "Lautsprecher Küche an" funktioniert das wunderbar. Wenn ich Siri dann bitte die Lautstärke zu erhöhen mit "Lautsprecher Küche 15%" kann sie den Befehl nicht ausführen. Frage ich dann die Temperatur im G-WC ab oder schalte die Kaffeemaschine ein oder mache den Lautsprecher wieder mit dem Befehl "Lautsprecher Küche an/aus" und setzte dann den Befehl "Lautsprecher Küche 15%" direkt hinten dran funktioniert das. Eine Steuerung über iPad oder iPhone funktioniert dagegen ohne jegliche Probleme. Was ist das Problem der Dame?


    Das Thema konnte ich zwischenzeitlich mit Hilfe des Plugin Entwicklers lösen. Ein simples Reseten des Homepod mini hat nun das Problem gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jonnyo mit diesem Beitrag zusammengefügt.