Nabend!
Ich habe Homebridge aus dem Image von det installiert, das lief bisher wochenlang problemlos - jetzt funktionieren ohne dass ich irgendwas installiert oder geändert hatte diverse Plugins nicht mehr, ich habe mir das auf dem pi mal angesehen und Homebridge war abgestürzt! Ich habe den pi neugestartet, trotzdem wieder Absturz - sogar wenn ich alle plugins aus der config.json rauslösche stürzt Homebridge immer ab... bin gerade mehr so ratlos was plötzlich los und und freue mich über jede Unterstützung... ![]()
pi@homebridge:~ $ sudo systemctl restart homebridge
pi@homebridge:~ $ sudo systemctl status homebridge -l
? homebridge.service - Node.js HomeKit Server
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled)
Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since So 2017-12-03 23:20:48 CET; 9s ago
Process: 4178 ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=exited, status=1/FAILURE)
Main PID: 4178 (code=exited, status=1/FAILURE)
Dez 03 23:20:48 homebridge systemd[1]: homebridge.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Dez 03 23:20:48 homebridge systemd[1]: Unit homebridge.service entered failed state.
[edit]
Habe mir das live Log angesehen...
"throw new Error("Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory"
dann aus dem accessories Ordner die cachedAccessories gelöscht und Reboot des pi und jetzt läuft es erstmal wieder... die Ursache ist mir aber ein Rätsel...