Schalter für Homebridge

  • Ich habe mir eine Raspberry zum testen gekauft und darauf Homebridge installiert. Läuft soweit.


    Als ersten möchte ich jetzt gerne eine Sache umsetzen:


    - Server per Wake-on-Lan wecken (https://www.npmjs.com/package/homebridge-wol)

    - Datei auf Server ablegen, damit er nicht wieder in den Standby wechselt (https://www.npmjs.com/package/cmd) - Überwachung wird durch ein Programm auf dem Server umgesetzt

    - Fernseher und Apple TV über den Logitech Harmony Hub einschalten (https://www.npmjs.com/package/harmonyhubjs-client)


    Und beim Ausschalten natürlich genau das Gegenteil machen.


    Jetzt möchte ich das ganze nicht hauptsächlich per Sprache oder Smartphone steuern, sondern suche noch einen Schalter. Am liebsten wäre mir etwas ohne zusätzliche Bridge, habe aber auch schon ein Auge auf den Harmony Tab geworfen. Würde das damit funktionieren?


    Für andere Umsetzungen wäre auch noch toll, wenn der Schalter per LED signalisieren würde, ob er gerade auf an/aus ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy ()