Beiträge von jimmy

    Ich hatte in einem Raum zuerst die V1, bin dann extra wegen dem Werbeversprechen der geringeren Lautstärke auf die V2 gewechselt. Meinem Empfinden nach nimmt sich das aber nichts.


    Die Lautstärke wäre noch nicht mal das größte Problem, wenn es sich selten einstellen würde. Aber das Thermostat surrt wirklich minütlich kurz. Das nervt sowas von...


    Ich würde jetzt gerne auf Bosch wechseln, mit der Hoffnung das die Homekit Unterstützung dann gut funktioniert. Sind die denn leiser bzw. stellen sich nicht so oft?


    Edit: Bosch benötigt ja auch wieder einen separaten Controller. Das möchte ich nicht. Gibt es sonst noch welche ohne Controller und Cloud?

    Lass sie mal ein paar Tage laufen, dass wird sich einspielen. ?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Habe das Ventil ja jetzt über eine Woche in Betrieb. Es ist schon besser geworden, aber es stellt sich immer noch ziemlich oft um (siehe Screenshot der Ventilstellung). Keine Ahnung ob das nicht auch anders möglich ist, aber eigentlich ist ja auch die Lautstärke das Problem. Ich bin da ein wenig sensibel und bei dem Preis hätte ich einen deutlicheren Unterschied zum bereits vorhanden Ventil erwartet...


    Gibt es denn andere smarte Ventile die deutlich leiser sind?


    Noch etwas was mich stört: Ich nutze die Zeitpläne und dort ist es scheinbar nur möglich zwei verschiedene Regeln anzulegen? Ich kann also nur zwischen Wochentag und Wochenende unterscheiden, aber nicht noch zusätzlich zwischen Freitag und Wochentag oder Samstag und Sonntag?

    Habe mir auch mal zwei der Thermostate bei Amazon gekauft und heute eins installiert.


    Finde die Einrichtung ja wirklich super. Aber ist es normal das ich alle paar Minuten (sehr oft nur 2-3 Minuten dazwischen) kurz ein Summen vom Motor höre und er irgendwas anpasst? Mir ist klar das er ab und zu etwas ändern muss, aber so oft um die Temperatur zu halten.


    Als Mensch der es gerne ruhig hat ist mir das irgendwie zu viel.

    Hallo,


    heute bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und der Fernseher war an :D


    Ich habe ins Log von Homebridge geschaut und gesehen, das der Harmony Hub aktiviert wurde als ich schon auf Arbeit war. Und gerade passierte es wieder zweimal. Ohne mein zu tun schaltete der Harmony Hub der Fernseher ein, wenige Sekunden nachher gleich wieder ab und dann wieder ein.


    Im Log finde ich leider nur das Ergebnis, aber nicht den Auslöser. Kann ich den auch irgendwie herausfinden?


    Code
    Feb  9 17:02:33 pihomebridge homebridge[1249]: [2/9/2018, 5:02:33 PM] [Harmony Hub] Queue activity to 11716155
    Feb  9 17:02:33 pihomebridge homebridge[1249]: [2/9/2018, 5:02:33 PM] [Harmony Hub] Set activity to 11716155
    Feb  9 17:02:35 pihomebridge homebridge[1249]: [2/9/2018, 5:02:35 PM] [Harmony Hub] Setting activity to 11716155 took too long, assuming success.
    Feb  9 17:02:37 pihomebridge homebridge[1249]: [2/9/2018, 5:02:37 PM] [Harmony Hub] Queue activity to 11716155

    Ich habe auch nur eine Pi mit Homebridge (und natürlich die Apple Geräte). Heute ist der Eve Button gekommen. Schnell den Code eingestellt, eine Szene zugewiesen und ich kann jetzt Fernseher und Co damit einschalten.


    Eine Bridge oder so ist nicht notwendig.

    Zu früh gefreut...


    Ich weiß wirklich nicht wie ich das gestern hinbekommen habe, aber scheinbar war ich doch mit der neusten Version unterwegs? Jetzt bekomme ich, nachdem ich den PI einmal runtergefahren habe, wieder einen Haufen Fehler.


    Und wenn ich die 0.1.1 installieren will, folgende Fehler:


    Bei mir war übrigens der raspberry irgendwie defekt. Mit dem neuen funktioniert jetzt alles :thumbup:

    Danke für deine Hilfe, aber leider funktioniert das auch nicht.


    Die letzte Version will ich nicht installieren, da ich damit Probleme hatte. Also nutze ich npm i [email protected] -g


    Code
    pi@hbridge2:~ $ npm i [email protected] -g
    npm ERR! request to https://registry.npmjs.org/istanbul failed, reason: 1996382752:error:1408F119:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:decryption failed or bad record mac:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:535:
    npm ERR!
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /home/pi/.npm/_logs/2018-01-01T12_13_32_369Z-debug.log

    Hast du auch vorher das Plugin deinstalliert? Wenn nicht einmal runter und dann wieder installieren.


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen diese Homebridge App nicht zu nutzen ..!


    Mach dein pi platt und mache eine manuelle installation Oder besser noch das Image von det hier aus dem Forum. Da musst du dann nur Noch deine Plugins installieren :)

    Habe es jetzt mit dem Image Stretch Lite probiert und bekomme die alte Version immer noch nicht installiert.


    Ich glaube ich gebe es auf ;(

    Ja, alles gelöscht. Komischerweise war ich der Meinung das ich es gestern hinbekommen habe. War wahrscheinlich nur ein Traum :D


    Ok, dann versuche ich es nochmal von vorne :D


    Die Homebridge App hatte ich nur genommen, weil am Anfang die Installation überhaupt nicht klappen wollte (mit der App dann übrigens auch nicht). Dann habe ich die Installation mal ohne Netzwerkkabel durchgeführt und es lief. Keine Ahnung ob er sich da bei der Installation irgendwelche Aktualisierungen laden wollte..

    Zu früh gefreut...


    Ich weiß wirklich nicht wie ich das gestern hinbekommen habe, aber scheinbar war ich doch mit der neusten Version unterwegs? Jetzt bekomme ich, nachdem ich den PI einmal runtergefahren habe, wieder einen Haufen Fehler.


    Und wenn ich die 0.1.1 installieren will, folgende Fehler:


    Ich habe mir eine Raspberry zum testen gekauft und darauf Homebridge installiert. Läuft soweit.


    Als ersten möchte ich jetzt gerne eine Sache umsetzen:


    - Server per Wake-on-Lan wecken (https://www.npmjs.com/package/homebridge-wol)

    - Datei auf Server ablegen, damit er nicht wieder in den Standby wechselt (https://www.npmjs.com/package/cmd) - Überwachung wird durch ein Programm auf dem Server umgesetzt

    - Fernseher und Apple TV über den Logitech Harmony Hub einschalten (https://www.npmjs.com/package/harmonyhubjs-client)


    Und beim Ausschalten natürlich genau das Gegenteil machen.


    Jetzt möchte ich das ganze nicht hauptsächlich per Sprache oder Smartphone steuern, sondern suche noch einen Schalter. Am liebsten wäre mir etwas ohne zusätzliche Bridge, habe aber auch schon ein Auge auf den Harmony Tab geworfen. Würde das damit funktionieren?


    Für andere Umsetzungen wäre auch noch toll, wenn der Schalter per LED signalisieren würde, ob er gerade auf an/aus ist.