Integration von TRADFRI Geräten in bestehenden Homebridge / Hue Aufbau.

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe hier ein Homebridge in der aktuellsten Version auf einem Rasp Pi laufen. Eingebunden ist eine Fritz.box inkl. einer Außensteckdose, ein Harmony Hub und diverse Hue - Lampen inklusive einer Hue-Bridge.


    Nun möchte ich das Ankleidezimmer mit TRADFRI GU10 Lampen (die Version mit einstellbarer Farbtemperatur) und den TRADFRI Bewegungssensor ausstatten. Benötige ich hierzu zwingend eine TRADFRI Bridge? Ich möchte zwingend alle Funktionen die die TRADFRI Lampen bieten, wie dimmen, Farbtemperatur einstellen und einbinden eines Bewegungsmelders, nutzen.


    Da es sich insgesamt um 11 Lampen handelt, möchte ich unseren auf die kostenintensiveren Hue-Lampen ausweichen. Was ich mir allerdings vorstellen kann wenn ich keine TRADFRI Bridge benötige, statt den TRADFRI BWM den Hue BWM einzubinden.


    Vielen Dank für eure Mithilfe! Durch das vorab Click&Collect muss ich ja vorher Ales stimmig haben und kann nicht mal eben zu Ikea wenn etwas fehlt oder nicht funktioniert wie ich es mir vorstelle.


    Rafoto

  • Benötige ich hierzu zwingend eine TRADFRI Bridge?

    Man kann doch Ikea Tradfri Leuchtmittel, Sensoren etc. an der Hue Bridge anbinden und das ganze dann über das Homebridge-Hue Plugin in Homekit integrieren. (Weil die Hue Bridge nur Hue Geräte an Homekit durchreicht, aber keine Geräte von Fremdherstellern)

  • Man kann doch Ikea Tradfri Leuchtmittel, Sensoren etc. an der Hue Bridge anbinden und das ganze dann über das Homebridge-Hue Plugin in Homekit integrieren. (Weil die Hue Bridge nur Hue Geräte an Homekit durchreicht, aber keine Geräte von Fremdherstellern)

    Und das Dimmen funktioniert dann genauso wie bei den Hue Originallampen?

    • Hilfreich

    Klar, du kannst die genauso dimmen und die Farbe ändern. Du darfst nur nicht erwarten, dass sie wie eine Hue Lampe aussieht. Die Farben werden ggfs. anders sein und ne GU10 von Ikea ist bei 25% Helligkeit evtl. heller/dunkler als ne Hue auf 25%. Wirst du aber nur bemerken, wenn du die zusammen/nebeneinander benutzt.