Mehrere Lampen über better-http-rgb einbinden, möglich?

  • Moin, ich möchte gerne mehrere Lampen an einem ESP32 betreiben. 1 Neopixel-Streifen und 4 weitere Lampen, bei denen ich nur die Helligkeit einstellen möchte. Auf der Suche nach einem Plug-in für meine Homebridge bin ich auf das Plug-in "better-http-rgb" gestoßen. Dort habe ich zuerst den Neopixel-Streifen hinzugefügt, dies funktioniert auch alles wunderbar, ich kann die Farben über HomeKit steuern und diese werden an den ESP übertragen, wo ich diese auslesen kann. Jetzt möchte ich gerne weitere Lampen hinzufügen, wo ich nur die Helligkeit ändern und diese auch an/aus-schalten möchte. Jetzt ist meine Frage, wie muss ich den Code umschreiben, dass ich mehrere Lampen über HomeKit steuern kann, so dass die eingestellten Daten an meinen ESP32 gesendet und dort ausgelesen werden können? Ich möchte nachher die Helligkeitswerte in ein PWM Wert umrechenn und dann über einen belibigen Pin am ESP ausgeben.

    Könnte mir eventuell einer erklären, was ich beim Code der Homebridge und beim Code vom ESP32 ändern muss, damit ich mehrere Lampen steuern kann?


    Code Homebridge:

    Code ESP32:

  • Geht das nicht einfach so: