Shortcut funktioniert nur manuell aber nicht als Automation

  • Hallo , ich habe 2 Shortcuts. Gute Nacht schaltet alle Lichter aus & die Apple Watch auf „bitte nicht stören“ dann noch einen Shortcut guten Morgen der schaltet Licht an & Apple Watch „bitte nicht stören“ aus.


    Solange ich die Kurzbefehle Manuell auf der Watch ausführe klappt alles reibungslos. Aber wenn ich den guten Morgen Kurzbefehl als lokale Automation ausführen will wird zwar das Licht eingeschaltet aber bitte nicht stören nicht aus geschaltet (eine Fehlermeldung gibt es aber auch nicht). Das gleiche auch bei manuellem auslösen auf dem iPhone.


    Irgendwie stehe ich im Wald & finde nicht raus.

    Ich benutze iPhone SE (2020), Tradfrie Brige mit dazugehörigen Lampen & Schaltern sowie wie möglich regele ich alles in Home kit auch wenn das nicht so umfassend möglich ist wie es die Werbung mich hat glauben lassen