Netatmo Wetterstation Push Benachrichtigungen bleiben aus

  • Hallo zusammen,


    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Netatmo Wetterstation mit Innen-, Aussenfühler, Wind- und Regensensor. Ich habe die App auf iPhone und iPad installiert und neben allen Stndardbenachrichtigungen auch eigene eingerichtet. Unter den Einstellungen habe ich auch Mitteilungen für Netatmo erlaubt, dennoch habe ich bisher keine einzige Meldung erhalten.


    Kann mir jemand sagen wieso ich keine Meldungen erhalte? WLAN scheint vorhanden zu sein, die Wetterstation steht im Innenbereichen nahe der Aussenfühler. Anhand der in der App angezeigten Daten sehe ich dass die Daten scheinbar alle 10 Min aktualisiert werden.

  • Direkt von der Netatmo App. Ich habe dort mehrere in der App angebotene Benachrichtigungen aktiviert und eigene hinzugefügt, ankommen tut da leider gar keine Benachrichtigung. Dabei sind Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen aktiviert auf iPad und iPhone.


    Habe auch schon den Netatmo Support angeschrieben, da kam bisher gar keine Reaktion.

  • Ok das ist komisch. Bei läuft das, ich bekomme alle eingestellten Benachrichtigungen. Schonmal alle aus gemacht und eine nach der anderen an machen versucht? Evtl. liegt es an den eigenen die du erstellt hast?

  • So ich habe mal die personalisierten Meldungen gelöscht und nur eine der Standart-Benachrichtigungen aktiviert. Leider weiterhin keine Benachrichtigung. Dann habe ich mich ausgeloggt, die App gelöscht, neu installiert mit weiterhin nur einer aktivierten Benachrichtigung. Ergebnis: Weiterhin keine Push-Meldungen.


    Den Support habe ich auch nochmal angeschrieben, warte seit einer Woche auf Reaktion.


    So langsam ist das echt frustrierend...

  • Bis auf das Zurücksetzen des iPhones hatte ich alles versucht. Generell laufen ja Benachrichtigungen, nur eben nicht von Netatmo.


    Habe nun auf beiden Geräten mich ausgeloggt und die App gelöscht. Dann auf dem iPad wieder installiert, eine Benachrichtigung eingestellt. Und siehe da, Meldungen kommen an! Anschließend hab ich die App auf dem iPhone wieder installiert, auch da kommen nun die Meldungen an.


    Ich hoffe das bleibt nun so! 😁


    Danke für die Hilfe!