Netatmo Regensensor - Eveatmo und wie bekommt man Regenwarnung?

  • Ich habe viel gesucht - jedoch keine Lösung gefunden. Ich hätte gerne folgende Funktion:


    Regensensor schlägt an und wenn Fensterkontakte offen sind - dann eine Meldung auf mein iPhone - Fenster schliessen, es regnet.


    Ich hab es mit Eve hinbekommen, dass eine Lampe angeht - aber das ja sinnlos. Wie bekomme ich eine solche Automation hin?

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.


    Mit Homebridge Messenger und Pushover?

    Einmal editiert, zuletzt von Domser ()

  • Würde es wohl über Pushcut versuchen, alternativ geht auch Telegram.


    https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/

    https://smartapfel.de/fenster-…rinnerung-sommer-edition/

  • ich habe das nach der Sommeranleitung probiert - aber funktioniert leider nicht.

    Der Webhook macht nix, geht das nur mit Subscription?


    https://github.com/potrudeau/homebridge-messenger

    Das hier nicht möglich? Wäre ja gratis und pushover habe ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Domser ()