Beiträge von Domser

    Ich hab jetzt seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Eufy2k ständig an und aus geht. Bekomme immer wieder Meldungen gesendet. Gerade ist es ganz schlimm, die Cam hat fast nix mehr aufgenommen.

    Die üblichen Sachen gemacht - Strom raus , Neustart etc.

    Bringt nüscht. Im Netz hab ich nun auch häufige Beiträge zu dem Thema gefunden.

    Danke dir vielmals!!!!! Die Anleitung kapier sogar ich.


    Das allgemeine Vorgeplänkel bzw. die Beschreibung mal frei Schnauze ins Deutsche übersetzt:

    Ich hab es gemacht und es hat super funktioniert. Vielleicht könnte man deinen Beitrag ja irgendwie anpinnen, oder hervorheben - es gibt so einige Menschen welche sich mit dem Problem rumplagen.

    Dein step-by-step guide ist wesentlich einfacher zu verstehen und abzuarbeiten, als die Beschreibung im Wiki (wenn man keine Ahnung hat) Nachdem ich das gemacht habe, verstehe ich auch die wiki Beschreibung. Hab also was gelernt. Nochmal Danke für die tolle Anleitung!

    Ich habe auch alle 30 Sekunden folgendes im Log stehen: Phoscon-GW Button: Programmable Switch Event: Single Press


    Ich war auch auf der Github Seite des Entwicklers. Die Frage kommt immerweider, der Entwickler verweist immer auf die Loganpassung und das Wiki und schliesst die Fragen.


    Wie so viele da draussen, habe ich absolut keine Ahnung was genau ich wo machen soll. Habe das zigmal durchgelesen, aber bin einfach zu blöd. Für jemand in der Materie ist das sicher ganz logisch - für mich nicht.


    Könnte mir eine Mensch hier bitte weiterhelfen?

    Wo genau schreibe ich welche Zeile hin, damit die Meldungen aufhören? Wofür brauche ich den Phoscon-GW Button überhaupt???


    Ja ich oute mich in diesem Punkt gerne als völlig ahnungslos.


    Danke!

    Läuft wieder hab das Image auf einer neuen SD installiert und dann inkl Conbee Installation und den Backups doch wieder lange gebraucht bis alles lief und Conbee alle Sensoren gefunden hat etc.

    Jetzt noch die ganzen Automationen einrichten. Ätzend das alles. Daher jetzt echte Backups.


    Übrigens die Backup Funktion von Home+ ist noch sehr Beta - hat bei mir nicht funktioniert.


    Alles in allem, braucht das viel Zeit und Liebe.

    Ich habe in den vergangenen Monaten ein paar Mal Homebridge plus Conbee neu aufsetzen müssen - war jeweils immer die aktuellste Version jeglicher Software installiert. Lief zuverlässig und dann beim updaten komplett zerschossen.

    Das letzte Mal vor ca 4 Wochen und alles war schick - heute dann überall - nicht erreichbar. Bei Homebridge stand STARTET - aber nix passierte. Dann Pi runtergefahren und neu gestartet. Jetzt ist der Pi nichtmal mehr via ssh zu erreichen.

    Ich kann mir das nicht erklären. Ist ja auch trotz Backup immer nen hast das alles neu zu machen. Ich starte immer mit dem offiziellen SD Image.


    Kann es sein, dass die Karte einfach nicht mehr will?!? Also irgendwie defekt ist und dann anfängt zu löschen?

    Bin für jede Idee dankbar. Muss ich nun wieder alles platt machen und von vorne anfangen?!?

    Danke Danke Danke!!!!!!


    Das hat mir geholfen. Hatte alles neu installiert und es hat mich in den Wahnsinn getrieben. Immer Fehlermeldung und dann Neustart. Klimaanlage deaktiviert und nun alles hübsch.


    Dieses Forum ist halt genial.

    Liebe Gemeinde, ich hab Probleme mit dem Plugin. Die Werte von Netatmo werden seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert.

    Habe Netatmo, den Pi mit Homebridge neu gestartet - nix tut sich.


    Auf Netatmo selbst, wird alles korrekt angezeigt.


    Das Plugin wurde ja schon länger nicht aktualisiert, funktioniert es nicht mehr? Noch jemand nen Tip?

    Danke

    Ich habe auf der Netatmo immer ein (Wohnzimmer) hinter dem Stationsnamen, wie kann das geändert werden?

    Kann man das überhaupt ändern? Also der Stationsname lässt sich ändern, bei mir Wohnbereich (Wohnzimmer), ich würde jedoch gerne (Wohnzimmer) loswerden, da auch in HomeKit und überall dann steht - Wohnbereich (Wohnzimmer) Terrasse. Das ist nicht sehr logisch und etwas lang.

    Mir war aufgefallen, dass sich mein Licht plötzlich nicht mehr automatisch an schaltete, wenn ich in die Küche ging.


    Sämtliche von einem Sensor ausgelöste Automationen sind bei mir verschwunden. Die Sensoren sind alle in Home, es gibt keine ersichtlichen Probleme.

    Alle meine Geräte auf 14.5.

    Alle meine Geräte sind in Home, genauso wie alle Automationen welche nicht von Sensoren gestartet werden.

    ATV schon neu gestartet, nix gebracht.


    Wirklich sehr seltsam. Liegt das an dem 14.5 Update? Ich bin mir nicht sicher, ob die Automationen direkt nach dem Update weg waren, ich glaube nicht.

    Beim Roborock, der ohne App keinen Mucks macht, sieht das zugegebenermaßen schon anders aus. Ja, die Chinesen kennen jetzt den Grundriß unserer Bude

    Dies zwar etwas OT, aber mein Leben hat sich durch den Roborock "James" so derart verbessert, da gönne ich ein paar Chinesen ebenfalls Freude an dem Grundriss meiner Wohnung und meine Putzhäufigkeit zu kennen.


    Kamera nur via HK, da hab ich einiges an Vertrauen - da würde ich persönlich ungern eine andere Firma als Apfel mit dem verschlüsselten HK involvieren. Ob das wirklich total sicher ist, keine Ahnung. Vielleicht schaut mir Tim ja auf dem Sofa zu...

    Ich habe genügend Bekannte die bekommen schon bei der Erwähnung von Alexa nen Nervenzusammenbruch.

    Who knows...

    Bist Du Dir sicher, dass das so ist?

    Ja, da bin ich mir sicher - jedoch etwas muss man noch machen - im Router die IP der Cam sperren für Internet.

    Dann geht man Nummer sicher. Dann läuft die Verbindung nur noch über Homekit, von hieraus dann nach draußen in die weite wüste Welt.

    Oh das kommt sehr überraschend und ist auch sehr traurig. Ich nutze nun tatsächlich den Hub mehr in Kombination mit dem Homebridge plugin mit Befehlen in Homekit um Aktionen zu starten.

    Jedoch gibt es, wenn man einen AV Receiver plus diverses andres Multimedia Zubehör hat, noch genügend Momente in denen ich die Harmony Rmote zur Hand nehme - sozusagen "best of both worlds"

    Ich verstehe Logitech nicht, sie haben immer Produkte aufgekauft und wenn wir zurück an das Squeezebox Audio System denken - welches seiner Zeit extrem voraus war - dann nach einiger Zeit fallengelassen...

    Nun also auch mit Harmony. Meiner Meinung nach werden Universalfernbedienungen mit Knöpfen noch gebraucht, für mich immer besser und blind zu bedienen im Gegensatz zu Touchscreens.


    Ich hatte mich schon gewundert, warum nix neues mehr kam. Den Zug Harmony von sich aus mehr in Smarthome zu integrieren, haben sie auch etwas verpasst - ein dürftiger Skill für Alex war nur ein zaghafter Versuch.

    Ein großartiges und in seiner Funktion einzigartiges Produkt wurde nun eingestellt. Schade!

    Ich habe viel gesucht - jedoch keine Lösung gefunden. Ich hätte gerne folgende Funktion:


    Regensensor schlägt an und wenn Fensterkontakte offen sind - dann eine Meldung auf mein iPhone - Fenster schliessen, es regnet.


    Ich hab es mit Eve hinbekommen, dass eine Lampe angeht - aber das ja sinnlos. Wie bekomme ich eine solche Automation hin?

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.


    Mit Homebridge Messenger und Pushover?

    Bei mir sind gar nicht die Rollen das Problem sondern die Achse an denen sie befestigt sind.

    Das Problem hatte ich auch. Die Lösung war denkbar einfach - 40er Schmirgelpapier! Damit einfach ein paar Millimeter von der Achse abtragen und es flutscht.

    Habe ich heute bei mir so gemacht.


    Übrigens der Versand von Switchbot direkt geht via Polen und komm dann mit DHL, also aus Europa ohne zusätzlichen Zoll. Es hat bei mir 10 Tage gedauert.