Apple TV Menü Taste in Home/Kurzbefehl ?

  • Morgen an die Gemeinschaft,


    ich hätte folgende Situation. An meinem Beamer hängt ein Apple TV, welcher auf ein Input Signal reagiert und jedes Mal wenn das ATV angeht, geht auch der Beamer an. Ich habe nun an dem Beamer einen Switchbot und das Apple TV bzw die Fernbedienung mit dem Plugin von Lukas in Home eingebunden und mir damit eine Automation gebaut zum ein und anschalten. Soweit funktioniert das auch. Leider hab ich gemerkt wenn z.B. Sky Go an ist und über das Plugin das ATV auf Ruhemodus gesetzt wird. Geht es nach ca. 2 Minuten wieder an und dadurch auch der Beamer.


    Meine Idee wäre es jetzt das statt aus einfach kurz die Menü Taste gedrückt wird und damit hat sich das ganze Problem erledigt. Leider bekomm ich es nicht hin die API auszulesen....keine Ahnung wie das gehen soll, bin wohl zu bescheiden um die Anleitung zu verstehen :D. Über Kurzbefehle geht leider auch nicht wirklich was, da über das Konvertieren, dass Apple TV nicht auszuwählen ist. Hat jemand vielleicht eine Idee zur Lösung?


    Grüße