Apple TV mit Siri über HomePod aufwecken

  • Dann haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet. Sorry Jungs. Das der HomePod kein Infrarot macht, ist mir bewusst. Also geht der TV nur an wegen der Apple TV Fernbedienung? Dann kann er wohl kein CEC. :(

  • CEC-Steuerung muss für gewöhnlich am Fernseher eingeschaltet werden.


    Die Funktionalität scheint vorhanden zu sein. Irgendwie muss der ATV ja erfahren haben, um welchen Fernseher es sich handelt, sonst würde er den Infrarot-Code nicht kennen.

  • CEC-Steuerung muss für gewöhnlich am Fernseher eingeschaltet werden.


    Die Funktionalität scheint vorhanden zu sein. Irgendwie muss der ATV ja erfahren haben, um welchen Fernseher es sich handelt, sonst würde er den Infrarot-Code nicht kennen.

    Wenn es nur deaktiviert wäre, wie soll der TV dann dem ATV den Code fürs IR nennen?

  • CEC-Steuerung und Abfrage von Informationen sind zwei Sachen - vermute ich.


    Das Einschalten funktioniert über CEC funktioniert nicht, der ATV weiß aber offenbar um welchen TV es sich handelt. Das kann er nur über HDMI erfahren haben.

  • Meiner Erfahrung nach verwenden Fernseher für die Standart Funktionen wie „an“, „aus“, „lauter“ und „leiser“ Standard IR codes. Eine Fernbedienung eingestellt auf einen Phillips Fernseher hat auch schonmal einen Toshiba eingeschaltet. Da war nichts mit informations Austausch. Aber ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.

  • Dagegen spricht, das ich meinen aktuellen LG-TV nicht mit der ATV-Fernbedienung per Infrarot einschalten kann.

  • Dann sollte deiner Theorie nach doch der ATv per HDMI bescheid bekommen? Tut er ja nicht und deswegen gibt es die Möglichkeit die Fernbedienung in den Optionen manuell anzulernen laut Apple Support.

  • Dann sollte deiner Theorie nach doch der ATv per HDMI bescheid bekommen? Tut er ja nicht und deswegen gibt es die Möglichkeit die Fernbedienung in den Optionen manuell anzulernen laut Apple Support.

    Ja da hast du recht, aber anlernen ohne originale TV Fernbedienung ist glaube ich nicht möglich!?