Wolf Loopo m 1000 Rasenmäher

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum. Lese aber schon seit einiger Zeit anonym mit und freue mich darüber wie sich hier rege und fachkundig ausgetauscht wird.


    Leider haben mir weder Google noch die SuFu im Forum Ergebnisse zu meinem Thema ausgespuckt.


    Ich stehe kurz davor einen Wolf Loopo m 1000 Rasenmäher zu kaufen, den ich für einen super Preis bekomme.
    (Produktlink: https://www.wolf-garten.com/de…tail-zu-loopo/loopo_m1000)


    Der Mäher ist per Bluetooth oder Cloud mit dem Smartphone steuerbar. Nun frage ich mich ob hier jemand Erfahrungen hat, wie man das Teil in Homebridge eingebunden bekommt. Ein Gateway von Wolf habe ich nicht finden können. Es steht allerdings ein Gardena Gateway zur Verfügung.



    Sorry für die großen Unklarheiten. Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

    LG,

    dtry

    2 Mal editiert, zuletzt von dtrywets ()

  • Hi dtrywets Willkommen im Forum mit Deinem ersten Beitrag.


    Deinen Post habe ich mal von HomeKit nach Homebridge verschoben, auch wenn ich selbst in dem Bereich nicht denke, dass es eine Lösung für Deinen Wunsch gibt.

    Wie Du beschreibst, Bluetooth, Smartphone, Cloud, also kein Wifi und keinen Hub, macht es auch für ein Homebridge Plugin schwer.


    Ich drück Dir aber natürlich die Daumen und vielleicht kommt hier ja doch noch jemand um die Ecke mit einer Idee.


    Gruß und einen guten Austausch. :):thumbup:

    Hilfreich?

  • Danke DJay für die Hilfe!


    kurzes Update: Ich habe Robonect angeschrieben und gefragt ob eine Platine für og. Modell möglich ist.

    Ich halte euch hier auf dem Laufenden falls sich etwas tut.

    LG,

    dtry