Homebridge + Sonnenauf/untergang ohne Hub

  • Hallo,


    Ich bin noch etwas neu in dem Thema und mit der SuFu nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Ich wollte in meiner Bridge einen Trigger bei Sonnenauf- bzw Sonnenuntergang haben. Weather Pro z.b. hat in der config so etwas aber ich bekomm es nicht in meine Geräte. Ich würde dann gerne über Node Red eine Aktion mit dem Trigger starten.


    Vielleicht geh ich das auch falsch an aber ich hoffe das ich hier vielleicht den entscheidenden Hinweis bekommen kann, weil wie schon gesagt ich bin neu in dem Thema!


    Ich hab einen RasPi mit der Bridge und NodeRed am laufen und keinen AppleHub!


    Dankeschön und gn8

  • Ich würde den Umweg über die Homebridge nicht gehen. Es gibt einige Node-RED Nodes, welche eine bestimmte Sonnenposition als Auslöser nutzbar machen.

  • Ich würde den Umweg über die Homebridge nicht gehen. Es gibt einige Node-RED Nodes, welche eine bestimmte Sonnenposition als Auslöser nutzbar machen.

    Danke - ich tu das mal so aber interessant wäre es schon gewesen, warum da bei den Wetter Diensten der Status irgendwie nicht kommt!?