Nachfragen über HomePod / Siri

  • Hallo Community,


    Ich hänge an einem Problem und bin am verzweifeln… Ich habe ein Video auf YouTube gefunden, in dem jemand über Siri (HomePod) eine Automation startet „Kino-Modus“ infolgedessen fragt Siri nach ob man Prime Video/Netflix/Disney schauen möchte. Je nach Antwort wird eine andere Automation ausgeführt. Meine Frage wäre, wie dies realisiert werden kann? Anbei der Link zum besagten Video inklusive Kurzbefehl, welcher jedoch beim Nachbauen nicht funktioniert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich kenne zwar das Video, habe aber beim besten Willen keine Zeit und Lust die Stelle aus einem 26 Minuten Video rauszusuchen, die du meinst in der jemand einen "Kino-Modus" präsentiert. Ein Zeitstempel/Minutenangabe wäre hilfreich. Immerhin werden dort 16 Ideen/Automationen vorgestellt.


    Ansonsten probiere das hier: https://smartapfel.de/apple-tv-ueber-siri-steuern/

  • Dann ist der Link, den ich dir gepostet habe eh schon der richtige ;)