Sender beim Fernseher per Sprache schalten

  • Ich habe mal folgende Frage:


    Mein Fernseher hängt an einer Eve Energy Steckdose und somit kann ich ihn per Sprachbefehl: Hey Siri schalte den Fernsehr ein/ bzw. aus schalten. Nun wäre mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt auch per Siri z.B. zu sagen: Hey Siri, schalten Fernseher auf Pro7

    Ist sowas realisierbar. An meinem Fernseher ist ein Fire TV Stick angeschlossen und ich schaue Fernsehen ausschließlich über Waipu.tv

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Du hast ja bereits hier auch kommentiert: RE: Fernseher mit FireTV Stick über HomeKit einschalten


    Dort sind auch ein paar Homebridge Plugins verlinkt, die Befehle auf Grundlage der Android Debug Bridge (ADB) senden können.

    https://github.com/nicholasrobinson/homebridge-cmd4-firetv

    https://github.com/dwaan/homebridge-adb#readme


    Musst mal damit experimentieren.

  • Okay, besten Dank, aber davon werde ich erstmal die Fingerlassen und darauf hoffen, das eventuell irgendwann ein verifiziertes Plugin erscheint.

    Mit besten Grüßen

    Andy