Beiträge von Damrak2018

    Ich bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung wen ich die Homebridge von 4.41.5 auf die neue Version 4.42.0 aktualisieren möchte:


    USER: pi

    DIR: /usr/local

    CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-config-ui-x@latest


    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4'


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2022-01-24T05_14_45_718Z-debug.log


    Cleaning up npm cache, please wait...

    npm cache cleared, please try updating homebridge-config-ui-x again.


    Command failed. Please review log for details.


    Nur weiß ich nicht wie ich das beheben kann.

    So, die Hände waren mal wieder schneller als der Kopf. Jetzt habe ich Noobs entpackt und die Dateien auf die SD Karte kopiert. Alles in den Raspi und eingeschaltet. Der Raspi hängt am Netzwerkkabel. Da ich aber keine Maus und Tastatur habe, welche ich am Raspi anschließen könnte, frage ich mich wie ich nun auf den Raspi zugreifen kann. Über die IP Adresse klappt das nicht. Wie komme ich nun weiter?

    So, nun möchte ih mich ein wenig weiter vortrauen und habe geschaut wie man mehrere Systeme auf einem Raspi installiert.

    Noobs ist ja anscheinend der Nachfolger von Berryboot und bevor ich nun munter loslege, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr mir eventuell noch zu bedenken gebt.

    Dann ist auch die Frage, ob ich von meiner jetzigen Homebridge Installation ein Komplettbackup machen kann um es später wieder einzuspielen, wenn Homebridge wieder installiert ist.


    Sorry, Backup ist gemacht. Das hatte ich übersehen.

    Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können:)

    Die Config habe ich auch per Copy and Paste angepasst, denn da traue ich mich noch nicht wirklich dran.

    Aber jetzt passt alles.

    Hallo DJay,

    unter welchem Punkt in der Eingabemaske hast Du denn den Token angegeben und alle anderen Einstellungen vorgenommen. Ich habe da die richtigen Felder noch nicht entdeckt. Auch die Anleitung bei Github hat mir das nicht klargemacht. Da steht nur das Gerät

    • careli.fryer.maf02 (Mi Smart Air Friteuse)

    als kompatibel

    Hallo,

    ich habe mich jetzt seit längerer Zeit mal wieder daran versucht an die Chat ID zu gelangen, was mir aber partout nicht gelingt.

    Wenn ich im Browser https://api.telegram.org/botxx…xxxxxxxxxxxxxx/getUpdates

    eingebe erscheint ei mir einfach nur eine weiße Seite wo folgendes steht - siehe Bild

    An dieser Stelle komme ich absolut nicht weiter. Auch die Erklärungen bei Github helfen mir nicht weiter.

    Habt Ihr eine Idee wo der Fehler liegt?

    Oh, Du hast recht, aber Ichhabe nicht geschnallt das dies als Platzhalter drinsteht.

    Nun habe ich aber diese Meldung:

    Callmonitor: Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5* to enable port 1012

    Und ich kann das nur von meinem iPhone anrufen, da ich kein normales Der Telefon hier habe. Wenn ich beim iPhone über FritzFon diese Kombi eingebe, erhalte ich die Meldung Gegenstelle besetzt. Kann ich das irgendwie anders aktivieren?

    Also hier an meinem Screenshot siehst Du das die IP Adresse in den Einstellungen der Homebridge Fritz Platform eingetragen ist.

    Und in dem Homebridge Protokoll steht das hier:


    [19/01/2022, 11:19:43] [Andys FritzBox] Initializing FritzPlatform platform...

    [19/01/2022, 11:19:45] [Andys FritzBox] Andys FritzBox: Configuring network device

    [19/01/2022, 11:19:45] [Andys FritzBox] Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped.


    In meiner Config.json sieht es weiterhin so aus wie oben gepostet.

    Das ist bei mir genauso eingetragen. Der Port 1012 ist auch freigegeben mit dem Protokoll TCP

    Trotzdem bleibt die Meldung: Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped bestehen. Homebridge habe ich neugestartet.

    So sieht die Config von einem Callmonitor aus:


    ],
        "callmonitor": {
            "active": true,
            "countryPrefix": "+49",
            "cityPrefix": "069"


    Allerdings wird mir bei bem Status der Homebridge folgendes angezeigt


    [Andys FritzBox] Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped.


    Wo liegt hier mein Fehler?

    Hallo SeydX,


    erstmal danke für dieses umfangreiche Plugin. Ich versuche mich jetzt gerade das dritte Mal daran, dies richtig einzurichten. Da ich in dem Bereich echt der totale Anfänger bin, hoffe ich das Du mir hier weiterhelfen kannst.

    Was muss ich in dem Bereich eintragen, welchen ich hier als Screenshot beigefügt habe?

    Ich nutze eine FritzBox 6591 mit der Firmware 7.29


    Vor allem was bedeutet bei den meisten Einstellungen switch" bzw. "characteristics"

    Klar das eine ist schalten, das andere Eigenschaften, aber trotzdem ist mir nicht ganz klar was ich in welchem Fall auswählen soll?

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Raspberry 4 jetzt seit einigen Monaten, aber bis jetzt läuft daran nur die Wetterplugin, sowie das Plugin für den Roborock Staubsauger und den Xiaomi Ventilator.

    Als OS nutze ich homebridge-config-ui-x v4.41.2


    Nun habe ich mal gesucht und gesehen das es ja noch eine ganze Menge mehr Möglichkeiten gibt. Diese setzen dann aber teilweise wiederum ein anderes OS voraus.

    Weiterhin stelle ich mir die Frage warum ich z.B. das Hue Plugin installieren sollte, denn ich kann meine Hue Geräte ja auch ganz einfach per Siri steuern

    Das gleiche gilt für das Alexa Plugin, oder das Homebridge Eveatmo Plugin.


    Ich bin schlichtweg auf der Suche nach weiteren sinnvollen Plugins, welche dann aber auch unter dem oben erwähnten OS laufen sollten.

    Ich wäre Euch für ein paar Tipps dankbar, wie man am besten anfängt, denn momentan ist mein Raspberry schlichtweg unterfordert.

    Bei mir klappt das mit dem Befehl nicht. Ich bekomme dann folgendes angezeigt:


    damrak2021@iMacvonAndreas ~ % sudo shutdown -h now

    Password:

    Sorry, try again.

    Password:

    Sorry, try again.

    Password:

    sudo: 3 incorrect password attempts

    damrak2021@iMacvonAndreas ~ %