Nuki Klebestreifen

  • Mit meinem Nuki bin ich eigentlich ganz zufrieden - seit dem Wechsel auf den Akku-Pack sind die Probleme mit der Schließkraft verschwunden.

    Leider habe ich jetzt ein Problem mit der Hardware - dem Klebestreifen den Nuki auf den Adapterplatten anbringt:


    Bei mir klebt das Schloss auf der Blende rund um das Schloss. Leider hat sich inzwischen der Nuki-Klebestreifen in sich aufgelöst.

    Welche Alternative ist empfehlenswert (Mietshaus entsprechend muss es entfernbar sein) - und wie kriege ich den bestehenden Kleber am besten runter?

  • Nuki verkauft auch Ersatzteile, darunter auch Klebepads bzw. neue Montageplatten mit Klebepads

    https://shop.nuki.io/de/ersatzteile/


    Zum Entfernen kommt auf den Untergrund an, manchmal hilft heiß machen mit dem Fön und abrubbeln bzw. mit einem Schaber drübergehen oder Nagelackentferner von der Frau/Freundin.

  • Hatte das gleiche Problem,

    Wenn du im Nuki Club bist hast du keine Versandkosten. Rufe be Nuki an und du bekommst einen Code womit du ein Klebepad kostenlos bekommst. Am besten ist es ein paar mehr zu bestellen für später.

    Den Kleber bekommt man gut mit Loctite SF 7063 weg.


    LG

  • Hatte das gleiche Problem,

    Wenn du im Nuki Club bist hast du keine Versandkosten. Rufe be Nuki an und du bekommst einen Code womit du ein Klebepad kostenlos bekommst. Am besten ist es ein paar mehr zu bestellen für später.

    Den Kleber bekommt man gut mit Loctite SF 7063 weg.


    LG

    Danke für den Tipp mit dem loctite.


    Von der Aussicht künftig alle 6 Monate einen neuen Kleber anbringen zu müssen bin ich aber wenig begeistert. War das bei dir denn nur ein einzelfall oder hat sich das wiederholt?

  • War schonmal ein zweites Mal passiert.

    Habe dann auch alles mit dem Loctite gereinigt und neu aufgeklebt. Danach noch mit dem Föhn schön warm gemacht und dann 2 Stunden stehen lassen bevor ich das Schloss wieder angebracht habe. Am besten nach der Montage neu Kalibrieren.