Beiträge von 4MeInfo

    Hey Leute,

    Ich möchte eine Automatisation für mein Badlicht erstellen mithelfen eines Kontaktsensors. Wenn die Tür das erste mal geöffnet wird soll das Licht angehen. Daraufhin wird die Tür wieder geschlossen und das Licht soll an bleiben. Beim nächsten öffnen soll es ebenfalls noch an bleiben bis die Tür wieder geschlossen wird bzw. Die Tür dann 2 Minuten geöffnet bleibt.


    Also der Ablauf in kurz:


    Statusänderung -> wird geöffnet =Licht an


    Statusänderungen wird geschlossen =ignorieren


    Statusänderung -> wird geöffnet = ignorieren bzw. Timer 2 min. und danach aus


    Statusänderungen wird geschlossen = Licht aus


    Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein ?

    Danke im Voraus

    War schonmal ein zweites Mal passiert.

    Habe dann auch alles mit dem Loctite gereinigt und neu aufgeklebt. Danach noch mit dem Föhn schön warm gemacht und dann 2 Stunden stehen lassen bevor ich das Schloss wieder angebracht habe. Am besten nach der Montage neu Kalibrieren.

    Hatte das gleiche Problem,

    Wenn du im Nuki Club bist hast du keine Versandkosten. Rufe be Nuki an und du bekommst einen Code womit du ein Klebepad kostenlos bekommst. Am besten ist es ein paar mehr zu bestellen für später.

    Den Kleber bekommt man gut mit Loctite SF 7063 weg.


    LG

    Hey Leute,

    habe ein anderes Programm Namens playactor gefunden, was Die PS5 aus dem Standby holt und auch wieder versetzten kann:!:


    Anleitung:


     sudo npm install -g playactor@latest 


    mkdir /home/pi/.config/playactor

    playactor browse

    Zeig euch an ob eure PS5 im Netzwerk gefunden wurde, anschließend mit ctrl+c abbrechen.

    :!:Zum Login muss die PS5 angeschaltet sein :!:


    playactor login --no-open-urls 

    Anschließend die URL kopieren und im Browser einfügen, anmelden und wenn "redirect" ist die aktuelle URL der Seiten kopieren und wieder einfügen.

    Danach müsst ihr auf eurer PlayStation in Einstellungen->System->Remote Play-> Gerät hinzufügen

    Den 8stelligen Code ohne Leerzeichen eingeben und mit Enter bestätigen.

    Anschließend kurz warten (ca 10 Sekunden)und mit ctrl+c beenden


    Zur Überprüfung

    cat /home/pi/.config/playactor/credentials.json

    Sollte die Datei leer oder nicht gefunden sein probiert es mit

    playactor login --debug --no-open-urls

    Wichtig es ist eine neue URL und ihr müsst euch wieder im Browser anmelden!


    Wenn alles geklappt hat könnt ihr eure PS5 mit:

    playactor stanby in den Standby-Modus versetzten und anschließend mit

    playactor wake wieder einschalten!


    Mit sudo su und anschließend su homebridge den Benutzer wechseln und mit cd /home/homebridge/ das Verzeichnis Wechsel. anschließend mkdir .config && cd .config && mkdir playactor das Verzeichnis erstellen und mit

    sudo cp /home/pi/.config/playactor/credentials.json /home/homebridge/.config/playactor/credentials.jsondie Datei kopieren.


    Config


    Viele Spaß

    Hallo liebe Community,

    Ich wollte euch mal zeigen wie man die PlayStation 5 ein wenig Smart machen kann. Zuerst müssen wir Das eigentliche Programm installieren. Anschließend muss der user-credential rausgesucht werden (eine Art Token) und zum Schluss wird alles noch in Homebridge eingetragen.


    1. installieren von “ps5-wake”

    git clone https://github.com/iharosi/ps5-wake

    cd ps5-wake/

    sudo make install

    ./ps5-wake -vP -B 


    Als nächstes müssen wir die App PS Remote Play herunterladen und installieren.

    Ich empfehle die PC bzw. Mac Variante herunter zu laden und zu installieren da ich damit den besten Erfolg hatte.

    Anschließend nochWireShark herunterladen und Installieren.


    Wireshark öffnen und die Netzwerkschnittstelle auswählen (eth0, wlan0,…..)

    Anschließend Capture starten und im Filter die IP von eurer PlayStation 5 wie unten gezeigt eingeben.


    ip.addr == 192.168.xxx.xxx



    Anschließend auf suchen und "user-credential" eingeben dis das Ergebnis so aussieht wie auf den Bild. Text kopieren und den Hex Code entfernen. Die einzelnen Zeilen sind durch Punkte getrennt. nach dem Ordnen sollte es so aussehen:


    WAKEUP * HTTP/1.1

    client-type:vr

    auth-type:R

    model:m

    app-type:r

    user-credential:-394...

    device-discovery-protocol-version:000

    ...



    Anschließend via Terminal Testen


    ./ps5-wake -vW user-credential -H 192.168.xxx.xxx

    bzw.

    ./ps5-wake -vW user-credential -B



    Zum integrieren in Homebridge nutze ich das cmdswitch2-Plugin.



    Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit die PS 5 wieder in Standby zu versetzten. Deshalb bei "off_cmd" ein Befehl ohne Auswirkung.



    Viel Spaß beim ausprobieren ;)

    4MeInfo

    Hi SeydX,

    erstmal Danke für dieses super Plugin! Installation alles super geklappt:thumbup:

    Aber eine frage hätte ich noch:

    Wäre es möglich die Zeiten für presence zu ändern ? In der config.schema.json und example-config-json

    habe ich leider keinen Eintrag dafür gefunden

    Code
    "presence": [
                    {
                        "name": "Seyit",
                        "address": "11:1A:25:22:88:33",
                        "accType": "occupancy",
                        "ping": true,
                        "threshold": 15
                    },

    In der config.schema.json habe ich leider keinen Eintrag dafür gefunden.


    Ich könnte mir das ganze so vorstellen

    Code
    "presence": [
                    {
                        "name": "Seyit",
                        "address": "11:1A:25:22:88:33",
                        "accType": "occupancy",
                        "ping": true,
                        "threshold": 15,
                        "countup": 10,     //Zeit bis zum erkennen
                        "countdown": 60    //Zeit bis Nicht erkannt
                    },


    Mit freundlichen Grüßen

    4MeInfo

    Hi

    Mein pi startet und startet kurz bevor der pi offline geht. Weis wer wie ich von der SD Card alle installierten Pakete auslesen kann also nicht nur die von node.js sonder Python/pip und apt ?


    Danke

    Hi Leute,

    habe mir auch das XiaoMi Gateway 3 geholt und hat alles mit der Einrichtung geklappt. Habe 2 Aqara Leak Sensoren und den Aqara Magic Cube erfolgreich mit der Xiaomi Home App gekoppelt und anschließend mit Homebridge gekoppelt. Leider werden nur die Leak Sensoren angezeigt.

    Habe die Aktuelle Firmware Version 1.4.6_0012 drauf.

    Ist das Modell DMWG03LM bzw. lumi.gateway.mgl03

    Weis wer wie man den Cube in HomeKit anzeigen lassen /einbinden kann? oder Plugins für die Steuerung?

    Danke

    Zitat

    [6/2/2020, 20:22:39] [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while checking config!

    2020-06-02T18:22:39.285Z FritzPlatform No master device defined!

    Du musst ein Master Device festlegen (beim Router eintragen) habe ich rot markiert. und aktiviere wie unten auch "debug": true damit dein log detaillierter wird. Das ist meine config nur als Beispiel


    Ja


    LG