Gleichschalten von Lautsprechern

  • Moin,


    wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wenn man die Wiedergabe auf dem HomePod mini startet das sie auch auf z.B. Sonos boxen oder den großen Homepod übertragen ohne das iPhone o.ä. benutzen zu müssen? Geht das oder ist sowas ohne Gruppierung nicht möglich?

  • Apple TV HD (4. gen), der Apple TV 4K und die beiden Homepods können nicht nur Empfänger von Inhalten sein und diese wiedergeben sondern auch als Sender Inhalte an andere Airplay-2-fähige Geräte schicken.


    Wenn ich auf meinem Homepod Mini ein Radiosender starte kann ich danach sagen: "Hey Siri, spiele auch auf Bose Soundtouch 300".

    Das dürfte mit deinen Sonos genauso gehen.


    Untereinander können die Homepods auch mit "Spiele XY im Wohnzimmer" oder "Spiele XY überall" angesprochen werden.


    Das funktioniert ganz ohne iPhone.