Plugin für ELCO Remocon-Net

  • Hallo Zusammen,


    wir stehen kurz vor einem Umzug und haben heute erfahren, das wir ein Warmwasser-, Bodenheizungssystem von elco haben. Da gibt es die Möglichkeit über remocon net das System ins Internet einzubinden und lässt sich dann über App steuern (remocon net). Allerdings habe ich bisher noch keinen Weg gefunden wie ich das mit in Homekit intergrieren kann.

    Kennt jemand von euch das System bereits und hat damit Erfahrung , und evtl. sogar schon eine Lösung parat?


    Danke Vielmals.


    Grüße gehen raus.

    • Hilfreich

    Mir ist kein Homebridge-Plugin bekannt.


    Es scheint eins für Home Assistant in Verbindung mit MQTT zu geben:

    https://github.com/MoBOatGVA/Elco-Remocon


    Aber ob du damit was anfangen kannst und sich MQTT irgendwie anderweitig verwenden lässt, z.B. mit dem Homebridge-MQTT Plugin, weiß ich leider nicht.


    Es wurde auch schon Interesse für ein entsprechenden ioBroker Adapter/Plugin bekundet:

    https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/498


    Bitte bedenke, dass wir uns hier im Forum weder zu Home Assistant noch zu ioBroker austauschen.

  • hallo zusammen,

    Heute gab es einen update, der sagt das es nun zugebe kompatibel sein soll und die frontpage im App Store sagt auch das es jetzt native  kompatibel sein soll. Ich probiere heute das ganze mal aus :)

  • Hat irgendwer von euch das ganze zum Laufen gebracht? Ich hab mir sogar extra das angeblich homekitfähige Thermostat gekauft, leider ohne erfolg. Support meinte nur, das es bei uns nicht funktioniert... Was das auch immer bedeutet.

    Auf der Verpackung, in de rBeschreibung und auch im Appstore steht HomeKit Kompatibel

    Appstore link: https://apps.apple.com/at/app/…-net/id1053118828?l=en-GB


    Bin ich der Einzige hier auf der Suche? :)