Ich hab auch ne FRITZ!Box, Modell 7490 - allerdings selber gekauft
Die würde ich von Vodafone nie bekommen bei einen Kabel Anschluss, da gab es bis jetzt Immer nur die 6490. Und die hat eine Kastrierte Software... Die Dect Geräte (200, 210 und 300) sind aber mit der 7390 Verbunden und haben somit die neuste FW die mir AVM für diese Geräte geben kann.
die kommt ja eh erst ins Spiel wenn Du von extern auf die Ports zugreifen willst, intern hat die nix zu melden außer dass sie DHCP macht & DNS!
Würde ich auch so sehen, jedoch will ich nicht ausschließen das Vodafone hier in der Firmware Anpassung doch etwas verbockt hat.
Das faszinierte ist doch, das Plugin Synology-DiskStation kann ich meinen NAS schalten, dieses Plugin sieht auch das der NAS an ist. Das Plugin Synology kann das alles nicht.... Beide sollten doch eigentlich die gleiche API verwenden von Synology oder nicht?
würde als letztes Mittel vielleicht mal die HB neu aufsetzen oder vielleicht mal den Switchport bzw. zum Test den ganzen Switch wo die Syno dran hängt tauschen...
Da eh bald ein neuer (gebrauchter) Mac mini kommt, der dann die Homebridge Aufgaben (auch noch die ein oder andere Aufgabe) von jetzigen Mac mini (der ist eigentlich nur der Plex Media Server und braucht auch die Ressourcen fürs transkopdieren). Werde ich dort eh die homebrdige komplett neu aufsetzten und dort als erstes auch mal dann das Synology Plugin ausprobieren.
Für mich ist die Automation für die DS eines der wichtigsten Features denn ich lasse die Syno morgens immer automatisiert hochfahren wenn ich aufstehe und voe allen Dingen per People Plugin herunter- oder hochfahren wenn niemand da ist oder meine Frau/ich nach Hause kommen! Per Alexa ein- und ausschalten ist auch sehr nice, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten!
Ja, das gilt für dich. Für mich ist eine solche Automation das unwichtigste was es gibt. Denn es würde mir hier nichts erleichtern, ich betreibe einen Plex Media Server, dieser erhält seinen Content von den NAS. Und nicht nur ich greife auch mal von Unterwegs auf Plex zu sondern auch meine Eltern und ein paar meine Freunde. Es bringt mir also reichlich wenig, wenn ich dann ständig nachrichten bekomme "Du Plex geht nicht", also ist der NAS 24/7 an. Es wäre mir in erster Linie nur um die Temperatur Anzeige gegangen die der NAS so hat, aber da er es bis jetzt überlebt hat, da er nicht zu warm wird, wird er es wohl auch weiterhin überleben ![]()
edit:
Ich weiß nun warum ich mit iPhone nicht auf den https Port 5001 komme, das Zertifikat ist Schuld, das kann ich dort nicht erlauben (warum auch immer). Nutze ich das iPhone als HotSpot und gehe mit den MacBook Air auf die Seite, so kommt die Vertrauensfrage für das Zertifikat.