Beiträge von Nastra

    Zitat

    Jetzt meine Frage: Wenn ich mir eine Hue Bridge kaufe und in die Garage hänge, dann habe ich doch wieder ZigBee? Strom habe ich und LAN ebenfalls.

    Genau so würde ich es auch machen, bzw habe ich es auch nur ohne Powerline sondern direkt ein Lan Kabel gezogen.

    Zitat

    Wusste gar nicht, dass es den Bedarf generell gibt

    Ob andere den Bedarf haben kann ich natürlich nicht beantworten aber ich hatte ihn;)


    Bei mir in der Stadt war es noch nie möglich die Termine in iCal zu übernehmen. Die Daten konnten bisher nur über die MüllApp eingesehen werden daher fand ich es spannend wo ich gesehen habe das du da was gefunden hast um es auszulesen :thumbup:

    Moin zusammen,


    ich bin die Tage auf eine interessante Möglichkeit gestoßen die Benzman81 herausgefunden hat um sich die Termine für die Müllabholung (my-muell-ical) in seiner Stadt in iCal zu übernehmen bzw. zu abonnieren. Da ich es unter der Hilfe von Benzman81 (Danke!) nun auch erfolgreich umgesetzt habe dachte ich mir das eine kleine detalierte Anleitung für alle nicht verkehrt wäre ;)


    Für die Anleitung habe ich als Beispiel die Stadt Paderborn gewählt, die Daten müsst ih dementsprechend abändern.



    1. Herausfinden der Stadt ID:

    Link öffnen und seine Stadt in der Liste suchen, dort die zugehörige ID merken:


    Link:

    Code
    https://mymuell.jumomind.com/mmapp/loxone/lox.php?r=cities


    Ergebnis:

    Code
    {"name":"Paderborn","_name":"Paderborn","id":"48001","region_code":"07","area_id":"0","img":null,"has_streets":true},


    Merken:

    48001



    2. Herausfinden der Straßen ID:


    Link anpassen mit der richtigen Stadt ID und anschließend öffnen. In der Liste die zugehörige Straßen ID merken:


    Link:

    Code
    https://mymuell.jumomind.com/mmapp/api.php?r=streets&city_id=48001


    Ergebnis:

    Code
    {"name":"Achsenschmiede","_name":"Achsenschmiede","id":"105701","area_id":"265","street_comment":""},


    Merken:

    265



    3. Kostenlosen Heroku Account erstellen.




    4. Über das Dashboard eine neue App anlegen:






    5. Name der App vergeben und Region auswählen:




    6. Einen Fork erstellen des GitHub Repo:

    my-muell-ical





    7. Deployment Methode einrichten und mit GitHub verbinden.


    Dazu connect to GitHub auswählen und anschließend seinen Fork suchen und eine Verbindung herstellen über den Connect Schalter und Deploy Branch auswählen.








    8. Heroku Domain URL kopieren:


    Dazu wechseln wir auf den Reiter Settings und kopieren die Domain URL die etwas weiter unten auf der Seite angezeigt wird.




    9. Zusammenfassen der Daten zu einem iCal Link:


    Dazu passen wir die Beispieladresse für den iCal Kalender mit unseren Daten an:

    Code: Beispieladresse
    https://myserverandport/calendar.ical?city_id=someCityId&area_id=someStreetAreaId


    Die fertige Adresse sollte nun so ausschauen:

    Code: Fertige Adresse iCal Adresse
    https://my-muell-ical-paderborn.herokuapp.com/calendar.ical?city_id=48001&area_id=265


    Diese könnt ihr über Safari aufrufen und importieren oder in iCal als neuen Abo Kalender übernehmen. Die Termine können anschließend z.B. über dieses Homebridge Plugin genutzt werden um Automationen zu erstellen.



    Gruß Nastra

    Kann mir einer von euch sagen ob der Switchtbot Curtain auch ggf. an einem gespannten Drahtseil an dem Vorhängen aufgehangen sind funktionieren würde? Das was ich bisher gesehen habe würde mich eher Richtung nein tendieren lassen oder?

    EinsZwei Ich glaube das hat nichts mit veräppeln zu tun sondern es sollte ein nettes Angebot sein von der Community dir Hardware zur Verfügung zu stellen um sonstige Probleme auszuschließen bevor du in neue Investierst.


    Da du gefühlt sehr unzufrieden bist mit den Antworten bzw. Hilfestellungen die dir hier gegeben werden wäre es für dich ggf. sinnvoller in einer anderen Community um Hilfe zu suchen.

    Danke für die Erläuterung.


    Wäre es möglich wenn es nicht zu viel Action ist das du den active Schlüssel wieder für presence mit aufnimmst im nächsten Update?


    Edit: Broadband gerade erfolgreich getestet :thumbup:

    Coole Sache :thumbup:


    Wie muss der Eintrag in der Config aussehen damit Broadband eingeblendet wird, finde nichts auf Github :(


    Edit: Die Anwesenheitssensoren lassen sich nicht mehr mit "active": false, deaktivieren kann das sein?

    {

    "active": false,

    "name": "iPhone",

    "address": "F8:91",

    "accType": "occupancy",

    "ping": true,

    "threshold": 15

    }


    Was bewirkt eigentlich IGD genau?


    Und noch was, kannst du kurz erläutern was Network Watch genau ist?


    Danke ;):!:

    SeydX Erstmal vielen Dank für das Update!

    Saubere Arbeit!


    Sag mal siehst du eine Möglichkeit die Geschwindigkeitsmessung wieder zu implementieren bzw. die Daten von der FB direkt abzugreifen ohne einen Externen Dienstleister und diese anzuzeigen?



    Noch etwas kannst du mir sagen ob du beabsichtigst das Tado Plugin in naher Zukunft auch zu überarbeiten? Wenn ja muss dieses auch erneut zu HK hinzugefügt werden?

    Hatte mir zu Testzwecken diese Lichtschranken bestellt. Es sind keine Highend Produkte aber seit einem halben Jahr machen sie das was sie sollen. 2 sind im Außenbereich für die Garagentore und eine überwacht die Öffnung der Heckklappe vom Auto.

    Interessanter Ansatz mit der Lichtschranke. Kannst du mal erläutern wie du es genau mit dem Aqara Kontakt verbunden hast? Wie sieht das mit der Stromversorgung aus?


    Ich könnte mir vorstellen davon in der Garage einen an die Decke und einen auf den Boden zu montieren um die Anwesenheit des KFZ zu tracken.