Beiträge von Nastra

    Gearbest verzollt die Ware für den Käufer beim Einfuhr in die EU. Wie die das machen keine Ahnung ob mit fake Rechnungen oder ganz legal, aber bisher hat es immer funktioniert wenn man prioritie Line gewählt hat.

    Das ist ja putzig, 57 bzw. 77 Geräte sind ja nicht wirklich viel für uns SmartHome Junkies. AndreJan90 muss da glaube ich nochmal handanlegen^^


    Vielleicht schaut er ja mal wieder hier vorbei.


    Für die Funktion schonmal ein :thumbup: wenn diese noch funktioniert gibt es :thumbup::thumbup::thumbup:;)

    Die Sync Probleme haben nichts mit der Steuerzentrale zutun. Ich bin selber seit einer gefühlten Ewigkeit davon betroffen und ich habe 2 Apple TV 4K als Steuerzentrale die ich schon gefühlt 100 mal zurückgesetzt habe.

    Es wird zwischen meinen Geräten Syncronisiert, bei meiner Frau nur wenn ich Sie lösche und neu einlade in das zu Hause.


    Habe bisher auch noch keine Lösung für das Problem gefunden. Das ggf. eine HB Instanz damit zusammenhängt kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Für HK ist eine HB nur eine weitere Bridge. Ich denke das Problem liegt bei Apple bzw. an der Anzahl der Geräte. Das hängt alles zusammen ;)


    Siehe hier:

    CloudKit single record size limit (1MB)


    Kohle_81 Du könntest mal probieren testweise ein neues zu Hause anzulegen und dort ein Gerät zum testen einzubinden ob der Fehler dort auch noch vorhanden ist wenn du es im Raum verschiebst etc. Bei mir ist es schon etwas länger her wo ich probiert habe den Fehler zu lösen.


    I

    Zitat

    deshalb sag ich als deutscher auch immer wieder: kommt nach Österreich!!

    Muss ich leider passen, mein Arbeitsvertrag verbietet es mir leider meinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen ^^


    Trotzdem hört es sich sehr nett an bei den Krakselhubern gem. deiner Aufzählung :D

    Und wer steuert dann dein zu Hause als Steuerzentrale?


    Apple hat beim Apple TV aus diesem Grund nicht vorgesehen das es komplett abgeschaltet wird. Über die Standby Zeit in den Einstellungen kann man einstellen wie schnell es wieder in den Deep Standby geht aber weiterhin die Steuerzentral tätigkeit gegeben ist.


    By the Way ggf. kann es ja einer gebrauchen man kann das Apple TV über HK mit einem Broadlink Hub regelmäßig neustarten lassen um sicherzustellen das die funktionalität der Steuerzentrale einwandfrei läuft und sich nichts aufhängt.


    Dazu einfach den Originalen reboot Befehl der Apple Remote vom Apple TV auf dem Braodlink Hub anlernen und als Schalter in HK einbinden sowie einen Zeit Auslöser erstellen.


    Habe es bei mir so eingestellt das beide Apple TV täglich einmal um ca. 02:00 Uhr Nachts neustarten mit einer kleinen verzögerung das immer ein von beiden erreichbar ist.

    Na da würde ich mal Prüfen ob der Akku nicht defekt ist, bei mir hält der Akku auf Stufe 2 zwischen 6 - 8 Std.


    Zur Drehrichtung in HomeKit kann ich euch sagen das es nicht das macht was man vermutet sondern man Aktiviert die Windsimulation damit. Bedeutet Es werden windstöße abgegebn statt ein kontinuierlicher Windstrahl. Unglücklich übersetzt würde ich mal sagen.


    Ansonsten scheint das Modell mit Akku ja nicht mehr wirklich zu geben, finde ich recht schade.

    People läuft über Webhooks und funktioniert daher mit allen Routern dafür hat man halt eine etwas längere verzögerung. Das fritz-platform plugin steuert die API der FB an an und ist dementsprechend schneller bei der Erkennung.


    Hoffe das reicht als Erklärung ^^:?:

    Strom ziehen bei dem Gerät was nicht Master sein soll. Anschließend springt das Gerät was vorher Standby war auf verbunden. Danach das nicht Master Gerät wieder einstecken in den Strom.

    Na da würde ich aber nur den systemd Dienst neustartet und nicht den ganzen Pi ist schneller und zweckmäßiger.