Arlo BabyCam nicht verfügbar anderer Benutzer

  • Moin zusammen!


    Ich benötige Hilfe für folgendes Problem:

    Seit Monaten nutze ich die Arlo Baby Cam als Babyphon. Tadellos. Seit Donnerstag wird mir immer angezeigt


    „Kamera nicht verfügbar - Warte, bis diese Kamera von niemanden in deinem zu Hause mehr angezeigt wird und versuche es erneut“


    Ich hab schon alle Geräte ausgeschaltet, die Kamera aus HomeKit entfernt, wieder hinzugefügt, an-aus usw…

    Nix geht!


    In der Arlo App gibt’s keine Probleme. Die möchte ich aber nicht nutzen.


    Kennt jmd das Problem? Oder besser - ne Lösung?


    Danke ✌️

  • Hi,


    Ich hatte das Problem tatsächlich auch mal. Ich schalte, gerade früh am morgen, per ATV App „HomeCam“ hin und wieder auf die Kamera. Wenn die App auf dem ATV nicht richtig geschlossen (Prozess beendet) wurde, bekam ich auch ab und an die Meldung.


    Hast du die Cam ggf via Drittanbieter Apps geöffnet oder lediglich via Home?

  • Hi,


    danke für deinen Kommentar. Ich nutze die Cam sowohl über HomeKit als auch mit der Arlo-App.

    Das Problem ist tatsächlich seit gestern behoben. Ich hatte mit der Home+App ein Backup gemacht. Ab dem Zeitpunkt trat das Problem auf. Als ich das Backup gelöscht hatte, ging es noch nicht. Dann hab ich ein neues Backup mit der Controller-App angelegt… Und tataaa:

    Es lief wieder!

    Der kausale Zusammenhang erschließt sich mir allerdings nicht so richtig 🤔