Homekit Secure Familienmitglied Aufnahmen ansehen

  • Hey zusammen,


    in der Homekit App habe ich die Möglichkeit, mir die aufgenommenen Clips der Cam anzuschauen (werden ja kostenlos in der Cloud gespeichert).


    Meine Frau ist Familienmitglied und hat vollen Zugriff auf alles über Homekit. Nur sie bekommt keine Benachrichtigungen über Aktivitäten oder kann sich keine Aufnahmen anschauen.


    ist dies nicht möglich?

    Gruß

    Maddin

  • Da gibt es zwei Einstellungen die du mal checken solltest:


    HomeKit von dir:

    Einstellungen des zu Hauses - unter Personen auf deine Frau klicken - dann unter Kameras kannst du sagen dass sie nur den Stream oder Stream und Aufnahmen sehen kann


    HomeKit deiner Frau:

    Einstellungen des zu Hauses - Kameras und Türklingeln - Mitteilungen erlauben von: auf die gewünschte Kamera klicken - Mitteilungen bei Aktivitäten muss aktiviert sein und dort kannst du wählen ob Mitteilung Bewegung, Aufnahme eines Clips, in Verbindung ob jemand zu Hause ist etc.


    Zudem muss bei deiner Frau in den iPhone Einstellungen erlaubt sein von HomeKit Mitteilungen zu empfangen.


    Bei meiner Frau habe ich es genauso eingerichtet und es klappt ohne Probleme.

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Die Einstellungen habe ich alle so vorgenommen aber meine Frau hat keinen Zugriff auf die bisher erstellten Aufzeichnungen des Tages (die unten angezeigt werden) und auch Benachrichtigungen kommen keine an

    Gruß

    Maddin

  • Da helfen dann erstmal nur die allseits bekannten Todo’s:

    iPhones neu starten, Steuerzentrale neu starten, alle Geräte aktualisieren, deine Frau nochmal neu zu HomeKit einladen.

    Ansonsten fällt mir nix weiter ein außer den Apple Support zu kontaktieren.

  • Da helfen dann erstmal nur die allseits bekannten Todo’s:

    iPhones neu starten, Steuerzentrale neu starten, alle Geräte aktualisieren, deine Frau nochmal neu zu HomeKit einladen.

    Ansonsten fällt mir nix weiter ein außer den Apple Support zu kontaktieren.

    Ja, ein Entfernen aus der Familie (aber nur in der App :D ) und neu hinzufügen war letztendlich hilfreich. Vielen Dank!

    Gruß

    Maddin