Ikea Starkvind Luftreiniger

  • Hallo,


    sagt mal ist es bei euch auch so, dass der Starkvind eigentlich immer eine gute Luftqualität anzeigt und im Automatikmodus (zumindest bisher) immer in der untersten Stufe läuft? Nur beim einschalten fährt er kurz hoch und dann gleich wieder runter. Ich weiß nicht, ob ich dem vertrauen soll 😉 Der Vorfilter ist nach 2 Wochen Dauerbetrieb auch noch völlig sauber. 😳 Soooo saubere Luft??

  • Was ich bisher beobachte passen die Werte grundsätzlich. Ich habe noch zwei weitere Luftqualitätssensoren, die ähnliche Werte für die Luftqualität anzeigen.


    Mich stört aber nach wie vor, dass Luftqualität nur bei eingeschaltetem STARKVIND angezeigt wird. Deshalb habe ich noch den externen Sensor, der nicht von IKEA ist.


    Das Automatik Verhalten ist bei mir auch so.