Gerät löschen oder ausblenden

• Hallo,

bei mir wird ein Gerät angezeigt, dass ich löschen möchte, bzw. nicht in Homebridge angezeigt bekommen möchte. Nach dem Entfernen aus dem Cache, taucht es immer wieder auf, weil es halt in meinem SmartHome integriert ist. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige in Homebridge zumindest zu unterdrücken oder das Gerät dauerhaft zu entfernen?

Danke!

• Versteh ich nicht, in Homebridge werden doch nur Geräte angezeigt, die auch über die Homebridge eingebunden sind.

Nach dem Entfernen aus dem Cache, taucht es immer wieder auf, weil es halt in meinem SmartHome integriert ist.

Soll es jetzt im Smart Home drin bleiben oder nicht? Wenn du es dauerhaft entfernen willst ist es logischerweise auch aus dem Smart Home raus.

• Verstehe, du kannst auf der Weboberfläche deiner Homebridge, sofern das Homebridge-Config-UI-X Plugin installiert ist jedes Gerät verstecken, indem du links oben auf "Geräte" gehst, dann mit der Maus auf das entsprechende Gerät gehen, dort erscheint rechts oben in der Kachel ein Zahnrad. Draufklicken und ganz oben rechts auf "Gerät versteckt" (schlechte Übersetzung) anklicken. Dann verschwindet es aus der Homebridge Weboberfläche, wird aber immer noch zur Apple Home-App weitergereicht. Das lässt sich nicht verhindern.

• Ja, das lässt sich nicht ändern. Homebridge-Config-UI-X kann das nicht bieten. Da müsste der Entwickler vom jeweiligen Homebridge-Plugin etwas programmieren, dass die Geräte nicht in Homekit erscheinen. Mir aber nicht bekannt, dass es das bei einem Plugin gibt.

• Ich habe hier zu dem Thema ein ähnliches anliegen. Gibt es einen Weg das mir alle geräte in der Homebridge angezeigt werden? Also auch die, die eine Homekit anbindung ohne Homebridge haben.

Ich stelle mir das so vor das ich auf lange sicht die Automatisierung über Node red realisieren will. Da die Automationen die ich über verschiedene APP's mache mal funktionieren, dann wieder nicht...

Grüße Miro

• Er will aber alle nativ homekit-fähige bzw. nicht über Homebridge eingebundenen Geräte auch in der Homebridge sehen. Es scheint dieses Plugin zu geben, aber die Beschreibung ist ziemlich mau: https://github.com/martinpham/homebridge-homekit-controller