Homekit App - mehrere User mit gleichen Einstellungen

  • Hallo,

    gibt es überhaupt irgendeine Homekit App, bei der ich zb meiner Frau die gleichen Einstellungen

    übergeben kann. D.h. ich sortiere die ganze Sache, Räume usw., was bei meiner Frau ja wieder zu tun ist.


    Ich komme von IoBroker, dort bin ich gewohnt, dass es eben eine Benutzeroberfläche gibt, welche für alle User gleich

    aussieht, ohne dass dieser diese mit viel Mühe selber anordnen usw. muss.


    Die wirklich perfekte Homekit App ist glaub ich noch nicht erfunden. Eve, Home+, MyHome usw. alle arbeiten ähnlich, ggf.

    mit ein paar optischen Dingen und Automationsvorteilen. Die wirklich übersichtliche und innovative Homekit/Homebridge App

    habe ich noch nicht gefunden. Vllt habt ihr auch da ein paar Tipps für mich.

  • was bei meiner Frau ja wieder zu tun ist.

    Nein. Frau einfach zum Zuhause in der Home-App hinzufügen. Fertig. Und dann noch einstellen, ob sie Geräte nicht nur (fern)steuern darf, sondern auch Geräte hinzufügen und bearbeiten. (Letzteres erlaubt dann auch das erstellen von Automationen)


    Bitte hierzu auf der Apple-Supportseite einlesen: https://support.apple.com/de-de/HT208709

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Nein. Frau einfach zum Zuhause in der Home-App hinzufügen. Fertig. Und dann noch einstellen, ob sie Geräte nicht nur (fern)steuern darf, sondern auch Geräte hinzufügen und bearbeiten. (Letzteres erlaubt dann auch das erstellen von Automationen)


    Bitte hierzu auf der Apple-Supportseite einlesen: https://support.apple.com/de-de/HT208709

    Hi Patrick, danke für deine Rückmeldung.

    Nein für welche Frage :)

    Das beschriebene ist mir schon klar, wie Teilnehmer hinzugefügt und angepasst werden.

    Hierzu fällt mir auch gerade was ein - gibt es wenigstens eine Möglichkeit, bestimmten

    Usern nur gewisse "Räume" zur Verfügung zu stellen, wie zb den Kids? So wie ich sehe sehe auch nicht


    Es geht mir speziell um die Anordnungen und den Homescreen?

  • Usern nur gewisse "Räume" zur Verfügung zu stellen, wie zb den Kids? So wie ich sehe sehe auch nicht

    Nein, entweder alles oder nichts. Eine Einschränkung nach Räume geht nicht.


    Es geht mir speziell um die Anordnungen und den Homescreen?

    Der sieht bei ihr 1:1 aus wie bei dir. Sowohl der "Zuhause"-Reiter mit den Gerätefavoriten als auch die Geräte in den Räumen. Nur die Hintergrundbilder der Räume werden nicht synchronisiert, die muss jeder selbst festlegen.