Beiträge von tomg1970

    Naja je nachdem wie/wo du die Apps nutzen moechtest gibt es ja noch einige mehr wie:

    Danke dir - habe jetzt gleich das Thema mal angepasst. Vllt sollten wir hier gleich eine Art Übersicht erstellen.

    Denn ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin immer auf der Suche nach etwas "noch" besseren.... 😂

    Ja genau HomeDash hatte ich auch noch auf der Liste. Was mir da nicht gefällt, das die Buttons sehr gross sind. Wenn dann ein Raum sehr viele Adapter enthält, wird es vllt unübersichtlich. Kann ich aber auch nicht sagen, weil ich ja nur die paar Bilder sehe. Genauso, wie von den beiden o.g.


    Eine frei konfigurierbare Variante wäre Mega ja. Da ich mein "Home" momentan noch mit IoBroker betreibe und daher "sehr" verwöhnt bin. Denn dort ist ja alles machbar.

    Welche Homekit Apps sind für euch unverzichtbar bzw. welche Apps nutzt ihr.


    Homekit

    vs

    alternative Homekit App´s


    Einige müssen ja gekauft werden, um sie testen zu können?

    Es wären einfach ein paar mehr Infos, Bilder, Videos oder was auch immer sehr hilfreich...

    Da ich von IoBroker komme bin ich in Sachen Optik sehr verwöhnt, da ist einfach alles machbar.


    Solltet ihr irgendwelche Fehler finden, bitte mir einfach kurz per pn

    Beides mittlerweile probiert.... Zuerst das "zuhause" entfernt ... icloud abgemeldet... jetzt komplett die Gerät aus der Apple ID entfernt und wieder hinzugefügt...


    Es hängt ein "Zuhause" auf dem iphone fest, was er wohl laden will ... das sehe ich wenn ich die Home App deinstalliere unter Einstellungen .... allerdings lässt sich dieses dort nicht entfernen ???

    Ja genau, dass habe ich jetzt bereits mehrmals gemacht, wie gesagt, auf allen Endgeräten abgemeldet.

    Aber no chance....

    Hab schon überlegt die Apple ID zu ändern, also die Mail dahinter, aber das wird auch nichts bringen oder?

    Keine Ahnung was ich jetzt mache - hänge sooo richtig fest 😭

    Hallo ich hab nach einigen rum probieren, das Problem, das ich mich mit meinem

    Macbook in der "Home" App nicht mehr mit meinem "HOME" verbinden kann.


    iCloud ist aktiv, Schlüsselbund und Home-App ist in der iCloud angehakt.




    Wie muss ich jetzt vorgehen um auf iPhone, iPad, Macbook wieder ein "einziges" Zuhause habe

    Ja was ich aber noch meine ist, dass ich z.B. den AV-Receiver und TV zuerst per Harmony in den Standby versetze.... und danach die beiden Geräte per Zwischenstecker stromlos mache.

    Deshalb muss der Harmony Befehl zuvor kommen, sonst ist das nicht wirklich gut für einige Geräte, wenn sie jedes Mal hart getrennt werden.

    Noch eine Zwischenfrage, wie macht ihr das, wenn bei dem ON oder OFF Szenen ein "Harmony" Fernbedienungsbefehl zum Auschalten des HomeCinema System dabei ist? Dieses sollte ja als erstes

    gesendet werden, bevor die Geräte dann durch einen "Switch" hart vom Netz getrennt werden.

    Ich werde es mit einer Szene testen.


    Allerdings habe ich gestern Nacht gemerkt, das einige Devices nicht abgeschaltet waren.

    Darum dachte ich, dass diese vllt verschluckt wurden


    Ihr meint wirklich einfach in eine Szene alle Endgerät rein packen und ausführen lassen...

    Danke dir erstmal für das Verschieben. Wusste nicht wirklich wo hin damit :)

    Ja das dachte ich mir eben auch, dass es nicht so einfach ist.


    Vorher habe ich das alles per IoBroker realisiert und möchte eben kpl auf Homekit/Homebridge umziehen,

    weil es mir scheint, als würde man da doch schneller Views bauen zu können. Wenn ich sehe, wieviele

    unendliche Stunde ich in IoBroker verbrachte habe .. krass ..


    Aber so Schluß mit OffTopic - das war mein schneller versuch, per Button

    alles zu tun, was notwendig ist, wenn wir zu BETT gehen:




    usw.


    Manches scheint in Homekit doch etwas "oberflächlich" und nicht ganz zu Gedacht zu sein.

    Mein nächster Gedanke war, muss ich jetzt wirklich nach jeder Szene/Device einen "warten" Befehl

    einbauen?

    Oder ist mein Plan von Grund auf falsch?

    Hallo,

    ich habe das Problem dass ich eine Automation habe, welche gleichzeitig sehr viele Devices aus beziehungsweise einschaltet. Da da ist ja einfach ganz viele Befehle verschluckt.

    Wie ist hierbei die richtige Handhabung?

    Setz dir hinter jedem Endgerät dann einen „warten“ Befehl?


    kann man das verstehen was ich meine oder wird ein Screenshot benötigt?

    Ichs Versuche auch gerade mein Glück mit dem Ikea Bewegungsmelder.

    Bewegung erkennen, Lampe ein und nach 1 Minute wieder aus, ist kein Thema.

    Sinnvoller wäre es, solange Bewegung erkannt wird, Lampe an lassen und erst wenn keine Bewegung mehr stattfindet nach einer Minute die Lampe ausschalten.


    Wie löst ihr das?


    Das nur bei gewisser Dunkelheit. Gefühlt ändert der Umschalter von Tag auf Nacht Modus, auf der Geräte Rückseite nicht viel? 🤷‍♂️

    Hallo,

    habt ihr den IKE STYRBAR Schalter schon ins Homekit integriert.

    Über die Phoscon App habe ich die normale Ein-/Aus und Dimmersteuerung hingebracht.




    Allerdings würde ich gerne auf die "<" und ">" eine Szene legen, wo zb nur 50% Helligkeit direkt angesteuert wird. Diese Funktion zickt herum. Habt ihr da schon Erfahrungen.


    Über die EVE App und auch über die Homekit App wird mir sogar eine Belegung der Tasten vorgeschlagen,

    was aber zu keiner Reaktion führt.

    Nein. Frau einfach zum Zuhause in der Home-App hinzufügen. Fertig. Und dann noch einstellen, ob sie Geräte nicht nur (fern)steuern darf, sondern auch Geräte hinzufügen und bearbeiten. (Letzteres erlaubt dann auch das erstellen von Automationen)


    Bitte hierzu auf der Apple-Supportseite einlesen: https://support.apple.com/de-de/HT208709

    Hi Patrick, danke für deine Rückmeldung.

    Nein für welche Frage :)

    Das beschriebene ist mir schon klar, wie Teilnehmer hinzugefügt und angepasst werden.

    Hierzu fällt mir auch gerade was ein - gibt es wenigstens eine Möglichkeit, bestimmten

    Usern nur gewisse "Räume" zur Verfügung zu stellen, wie zb den Kids? So wie ich sehe sehe auch nicht


    Es geht mir speziell um die Anordnungen und den Homescreen?

    Hallo,

    gibt es überhaupt irgendeine Homekit App, bei der ich zb meiner Frau die gleichen Einstellungen

    übergeben kann. D.h. ich sortiere die ganze Sache, Räume usw., was bei meiner Frau ja wieder zu tun ist.


    Ich komme von IoBroker, dort bin ich gewohnt, dass es eben eine Benutzeroberfläche gibt, welche für alle User gleich

    aussieht, ohne dass dieser diese mit viel Mühe selber anordnen usw. muss.


    Die wirklich perfekte Homekit App ist glaub ich noch nicht erfunden. Eve, Home+, MyHome usw. alle arbeiten ähnlich, ggf.

    mit ein paar optischen Dingen und Automationsvorteilen. Die wirklich übersichtliche und innovative Homekit/Homebridge App

    habe ich noch nicht gefunden. Vllt habt ihr auch da ein paar Tipps für mich.

    Ja funktioniert wunderbar.

    Machst einfach eine Automation „Wenn ein Gerät gesteuert wird“(Dummy) und tust die in einen Kurzbefehl konvertieren.

    Ja das wäre nicht das Problem, aber ich habe das Problem, dass ich ein Endgerät habe, welches erst ca. 50 Sekunden nach allen anderen ausgeschaltet werden darf. Und den "warten" Befehl gibt es ja nur im Kurzbefehl Bereich, oder?


    Edit: Sieht echt so aus als würde das nicht gehen

    Smartapfel Beitrag


    Wie soll ich nun aber mein Problem lösen. Ich muss die Automation per Button starten können

    und ich muss eine Ablaufpause in diese einbauen. Habt ihr Ideen?