Twinkly; Problem mit HomeKit

  • Hallo ..


    Nutze zwei Ketten per HomeKit (is ja dank aktueller FW ohne "Umwege" möglich). Animationen, welche in der TwinklyApp eingerichtet wurden, werden nach neuem Timerstart per Automation in HomeKit allerdings nicht behalten. LEDs strahlen zwar in den eingestellten Farben, aber keinerlei Animation. Eine Szene bringt auch keine Besserung.

    Supportfall is eröffnet .. aber bisher keine Lösung. Leider kann die TwinklyApp nur einen Timer, sonst bräuchte ich HomeKit gar nicht zwingend. Will nämlich morgens und abends Lightshow 😉


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    Danke

  • Zunächst, Homekit unterstützt keine Animationen oder verschiedene Farben bei Lichterketten etc., das Problem haben auch die neuen Philips Hue Gradient Leuchten. Sprich, "Lightshow" gibt es so erstmal nur in der TwinklyApp.


    In dem Video hier zeigt er ab Min. 4:40, dass man die Leuchten in der Twinkly App ausschalten und dann wieder mit der Home App einschalten kann und er dann einfach mit der vorher eingestellten Animation weitermacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst du nicht einfach den Timer in der TwinklyApp mal weglassen und nur via Automation in Homekit in der Home App die Lichterkette zu bestimmten Zeiten an/ausschalten?

  • Der Timer is in der HomeKit Automation eingestellt.


    Heutige HomeKit Timer Start; Effekte sind geblieben 🤷🏻‍♂️👌🏼


    Heute wieder nix mehr. Beide Ketten sind offline .. 30sek vom Strom bringt auch nix. HomeKit noch nicht ausgereift bei Twinkly?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThePaw mit diesem Beitrag zusammengefügt.